N

Nika

Gast im Fordboard
Huhu,

ich hab seit letzter Woche das Problem das meine Tankanzeige hin und wieder streikt, einmal ist sie auf 0 obwohl ich vollgetankt hab, dann hängt sie wieder auf halbvoll usw. das ganze ändert sich immer sobald ich den wagen ausmach und wieder starte. ich finde das doch schon etwas merkwürdig.

Wie wird den der tankinhalt bei meinem Focus bestimmt? mit nem schwimmer? ach ja es ist ein 3 türer von 2003. hab zwar was von irgendwelchen platinen mal gehört, aber kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen.

vor allem woran könnte das liegen das er sich ständig ein neues "Anzeigenformat" aussucht?

Danke schonmal

Nika

Coint

Jungspund
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Da ist der Schwimmer im Eimer.

Zu deinen Platinen:
In manchen Autos werkeln Druckdosen zur Tankinhaltsbestimmung.
Die messen das Tankvolumen über das Gewicht, welches auf ihnen lastet...

Was das ganze kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist es auf meiner 1. Fahrt passiert. Auto gekauft und genau 54 M zur Tanke gefahren ---> Schwimmer defekt. Rückwärtsgang eingelegt und reklamiert :D

MfG
Coint

S

SAM 06

Gast im Fordboard
:)
Hätte dazu auch eine Frage, ich habe nun schon mehrere male voll getankt aber die Anzeige bleibt (erst seit kurzem) etwas unter dem Voll- Strich (eine Nadelbreite). Ist da nun auch der schwimmer defekt?
Auto ist ein VL 2003 1,8l Benzin.

Coint

Jungspund
Wenn du noch Garantie auf die Karre hast, würd ich es mal anschauen lassen.

Ansonsten ist es bei dir wohl egal, da dass bisschen wohl nicht die Welt ausmacht.

Aber bitte immer beachten: Beim Schwimmerausbau bzw. dessen kontrolle muss der Tank leer sein...

MfG
Coint

K

klene

Gast im Fordboard
tank ist voll wenn tankpistole das zweite mal abschalted.
versuch das mal, dann müsste er rand voll sein und auch anzeigen.

Oben