Tagfahrlichter anklemmen?

Net-ZwerK

Mitglied
Registriert
5 März 2004
Beiträge
50
Alter
42
Ort
Langelsheim
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Moin Moin!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten die Tagfahrlichter von Hella anklemme?!

Ich hab zwar schonmal im Sicherungskasten rumgemessen, aber, die Kabel passen mir alle nicht so... ist alles ein bisschen knapp da...und wo krieg ich das olle Relais hin... das ist doch relativ groß!
An Strom brauche ich Zündungsplus und Licht an (Abblendlicht.. nicht Standlicht)

Dankeschön!
Christoph
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Christoph,

nun, wie wär's mit dem Lichtschalter am Lenkstock?
Mach mal die Lenkstockverkleidung runter und schau den linken Stecker (den vom Blinkerhebel) an (evtl. das Klebeband abwickeln, kann man später ersetzen):

a) Abblendlicht-Strom: Pin 2 (neben dem nicht belegten Pin), Farbe violett/blau + grün/schwarz (egal welches)
b) Zündungs-Plus: Pin 4 (der übernächste), Farbe violett/schwarz

Bitte ordentlich verkabeln und isolieren, diese Stromkreise sind sehr wichtig. Das Relais findet sicher irgendwo an der Seitenwand neben dem inneren Sicherungskasten Platz. Und von da aus musst Du dann nach draußen zu den Leuchten.

Grüße
Uli
 

Net-ZwerK

Mitglied
Registriert
5 März 2004
Beiträge
50
Alter
42
Ort
Langelsheim
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Innenraum habe ich auch schon gedacht.
Nur leider hab ich in dem Kabelschlauch keinen vernünftigen Platz mehr... das 25qmm Stromkabel ist doch sehr dick und auf das Gewürge hab ich keine Lust mehr!
 
Oben