R

raupi

Gast im Fordboard
Hallihallo,

wollte mal meine Batterie richtig voll laden und da ich in der Garage keinen Strom hab halt dazu ausbauen und im Keller.

Gut, aber ist das eine gute Idee, nicht dass nachher alles mögliche weg ist (Sender im Radio ned so wichtig)... Also was passiert da, ich werd wohl den Code fürs Radio neu eingeben müssen und die Sender neu proggen...

Aber ned dass mir nachher noch die Funk-ZV ned mehr richtig funktioniert weil irgendwas gelöscht is oder der Motor oder die Kilometer im Tacho weg sind oder wasweissich...

Ist das Abklemmen der Batterie problematisch? Issn MK6 1.4 Benziner

Danke & Gruss!
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also ich weiß es jetzt nicht genau für deinen mk6, aber ich kenn kein auto wo das ein großes problem sein sollte. das wär ja noch schöner wenn der kilometerzähler genullt wird wenn man ne batterie tauscht (vom tageskilometerzähler mal abgesehen). code im radio eingeben, sender einstellen weiß ich grad nit, bei opel muß man das z.b. nicht...
ansonsten läuft der motor evtl. ein paar kilometer unrund bis das steuergerät wieder ein paar eckdaten hat. aber das ist harmlos.. funk-zv etc. sollte kein problem sein
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
wenn du unter ner bestimmten zeit bleibst, brauchste noch nicht einmal das radio neu freizuschalten. aber wieso batterie abklemmen, und im keller aufladen??? dafür hast du je eigentrlich ne lichtmaschine im motorraum, die lädt deine bat auf, nach dem starten, wenn der motor läuft. wenn du angst hast, das bei den temperaturen draussen sich die batterie entlädt, kannste ja versuchen, so ne "reumadecke" drum zu legen, die ie motorwärme ein wenig speichert. aber ich denke mal, wenn die was älter ist, und evtl. nen knaks weg haben sollte, dann würde ich jetzt sowieso mal überlegen, ne neue zu holen......
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Ich denk der junge Mann will das Auto einwintern und dazu die Batterie ausbauen und halbwegs warm lagern...

ZV programmieren (wenn nötig), Radio und BC neu einstellen ist in 5 Minuten erledigt. Danach den Motor warmfahren, eine zügige Runde und alles sollte so sein wie vorher. KM-Stände sind natürlich NICHT weg. Wäre ja noch schöner... da würden sich viele Gauner freuen, würde ihnen viel Arbeit sparen ;)
 
Oben