Tagfahrlichter

I

Ikaros

Gast im Fordboard
Hi,

was haltet ihr von Nachgerüsteten Tagfahrlichtern, ich hab neulich mal wieder einen Wagen gesehen bei dem ich die Teile ganz nett fand und nun bin ich am Überlegen ob ich mir nicht auch welche Nachrüsten sollte. Mal abgesehen von dem + an Sicherheit kann es nämlich ganz cool aussehen wie ich finde.

Ich hab auch schon ein wenig recherchiert und bin dabei auf die LEDayFlex von Hella gestoßen, die haben mir schon mal ganz gut gefallen, besonders die Möglichkeit die LEDs individuell anzuordnen finde ich ganz cool, dadurch hat man ein wenig mehr Möglichkeiten als bei diesen Starren LED Leisten oder runden Tagfahrlichtern, wobei die zu Teil auch ganz nett aussehen.
 
I

Ikaros

Gast im Fordboard
Hi,

auf den Preis hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt, aber 200€ ist wirklich nicht gerade Billig. Allerdings bekommt man dafür dann im Gegensatz zu irgendwelchen Chinesischen Nachbauten wenigstens Qualität und mit dem TÜV gibt es dann hoffentlich auch keine Problem, vorausgesetzt man hält sich an die Vorgaben. Die Anzahl der Module hängt wahrscheinlich auch davon ab wie viel Platz man hat um sie einzubauen, beim Ka kommt im Gegensatz zum Mondeo sicher nur die Variante mit 5 Modulen in frage.
.
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
billy58 schrieb:
. . .
200 Euro für aufgeklebte Leuchten??
Dann doch gleich sowas:
http://www.dayline.de/shop.html
. . .
Hi Billy!

Guter Ansatz, aber . . .
1. die Hella-Modul-TFL werden nicht geklebt, sondern von hinten verschraubt.
2. die Dayline-Leuchten haben eine TFL-Optik; die LEDs sind zum einen nur als Standlicht ausgelegt (und zugelassen) und zum anderen auch viel zu leuchtschwach für TFL.
 
Oben