Tagfahrlicht Info

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Möchte anläßlich der zum 1.10. eingeführten freiwilligen Tagfahrlichtregelung, die in ein paar Jahren zur pflicht wird, eine kleine Info in den Raum stellen:

Das Nachrüsten des Tagfahrlichtes ist durch einstecken eines Relais in der Zentralelektrikbox auf den Platz R13, nachdem dort die Brücke auf dem Steckplatz entfernt wurde.

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Laut Handbuch habe ich in meinem MK7 auch Platz für ein Relais für das Tagfahrlicht. Muss ich nicht aber trotzdem irgendwie noch ne Lampe oder so was einbauen. Weil im Fernsehen (keine Ahnung, wann das war) stand, das das Tagfahrlicht bisher nur beim Audi A8 vorbereitet ist. :wand

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Ich habe mir bei meinem Focus II im Rahmen der Unfallreparatur gleich das Tagfahrlicht "einstellen" lassen (vermutlich auch nen Relais). Ging alles ohne Probleme.

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Ausprobiert hab ich es bei einem 5er und bei meinem 6er, beides der selbe Steckplatz. Da brauch man kein extra Licht. Da geht deine Beleuchtung automatisch beim Schlüsselumdrehen an( Der einzige Unterschied zum mindestgefordertem(Gefordert ist mindestens Licht nach vorn)gehen auch die Rücklichter mit an)

M

magicford0815

Gast im Fordboard
ein Grünes Ford Relais, wie bei dir teoretisch ein 2. auf der Box stecken müsste, sprich mal deine Werkstatt an, die müssten dir da eins Liefern können, und der Einbau kann man auch selbst machen, Verkleidung ab, Box vorn aushängen, Relais einstecken, Box einhängen, verkleidung ran, fertig.

Oben