G

grandpa

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mich nun entschlossen meinen Max in Deutschland zu kaufen.
Es soll ein Titanium mit nem 2 l Benziner werden.
Soll ein Neufahrzeug sein, alle Extras in der Bestelliste selbst ausgesucht und soll auch so erst hergestellt werden.
Nun wurde mir angeboten diesen mit ner Tageszulassung und 0 km zu kaufen. Ersparniss alles zusammen ca. 15 %, ist ja bei 33.00,00 € schon was.
Nun weiß ich aber leider nicht was diese Tageszulassung zu bedeuten hat und auf was man dabei achten muß.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

grandpa
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wieviel % würdest du bekommen, wenn du das Auto regulär abnimmst? Der S-MAX ist zwar noch sehr neu, aber 15% sind bei Ford ansonsten eher die Norm als die Ausnahme. Bei einer Tageszulassung bekommst du zwar immer noch einen Neuwagen, aber ideell ist es ein Gebrauchter und durch den zusätzlichen Haltereintrag schon mal gleich ein paar Tausender weniger wert. Ist zwar nur Psychologie, aber leider Realität.

Hol dir auf alle Fälle Vergleichsangebote von anderen Händlern und ganz wichtig auch von EU-Importeuren. Da ist dann sofort noch mehr Rabatt drin, die wollen und müssen alle verkaufen. Und ein Auto für 33.000€ ist schon ein dicker Brocken.
 
G

grandpa

Gast im Fordboard
war gerade beim Händler, hat mir einen Preis von 27.500,00 angeboten.

2 andere Händler sind nicht unter 28.400,00 € gegangen.

Einen Vergleichswagen beim EU-Händler gab es in dieser Austattung nicht, dort wollten sie mit weniger Ausstattung ( Trenngitter, Audiopaket 1, Teppichmatten, anklappbarer Außenspiegel und noch nen paar Kleinigkeiten) 25.000,00 €. Allerdings noch das Modell ohne serienmäßige Wärmeschutzverglasung, CFI.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich mag zwar den Benziner nicht, aber 27.500€ sind erstmal ok. Was wäre denn der Listenpreis bei deiner Ausstattung?
 

Roadrunner1407

Eroberer
Registriert
5 März 2003
Beiträge
75
Alter
48
Ort
Pfedelbach
Also ich denk 15% für eine Tageszulassung sind zu wenig.
Gut ist jetzt allerdings nur bei Firmen was ich weiß, aber beim richtigen Händler gibt es 20% + x für nen neuen Ford(ohne Tageszulassung)

Würde noch etwas handeln.
 
H

HTPC_Freak

Gast im Fordboard
Hi,

als ich habe Anfang April unsern neuen Galaxy als Tageszulassung bestellt und 20 % bekommen.

Thomas
 
M

Mopper

Gast im Fordboard
15% auf Tageszulassung ist eindeutig zuwenig es sollten schon 20% sein oder eher mehr den es ist immer zu bedenken das es ein Auto aus zweiter Hand ist und das Drückt den wieder Verkaufswert. Versuche lieber doch ein paar Extras raus zu handeln das ist meist doch eher drin und du kannst somit den Prozentsatz auf gut 20% - 22% bringen ich persönlich habe fast 18,5% auf meinen bekommen der war ganz neu somit bin ich der erst Besitzer und ich habe auch nur 28500 bezahlt und der ist auch noch ein Diesel mit 140 PS weiter hin habe ich für meine alten 1,5k € über HEP bekommen
 

Ähnliche Themen

Oben