Angebot für Mondeo mit Tageszulassung...

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Bei einem Händler in der Nähe habe ich ein Angebot für einen Mondeo mit tageszulassung gefunden und wollte mal eure meinung dazu hören.

Mondeo 1.8 Viva X Turnier, cosmicsilbermet., 125PS, ~50km, Tageszulassung 03/2005!, Radio 6000, Sichtpaket, und ein paar Extras.
Listenpreis: 26.500.-€
Aktueller Preis: 20.000.-€

Desweiteren habe ich ein gutes Angebot für meinen jetzigen Wagen bekommen.
Der Mondeo hat die Ausstattung die ich gesucht habe und fährt sich trotz der "nur" 125PS sehr gut.
Der Mondeo ist zwar schon 2 Jahre alt, aber eigentlich macht es ja nichts.(mir persönlich zumindestens nicht)

Was meint ihr, ist das Angebot ok oder zu teuer? (bitte keine Vergleiche mit EU Fahrzeuge! - die sind bestimmt billiger aber ich bekomme meinen "alten" nicht gut verkauft bzw. gar nicht.)
Ist zwischen Modelljahr 2005 und akutell noch irgendwas geändert worden?
Gruss
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Ich hab 2004 25% auf meinen deutschen Mondeo bekommen, der wurde 2 Monate
auf den Händler zugelassen, genutzt habe ich ihn ab dem Tag der Zulassung.

Mir persönlich wäre das Auto zu teuer, zumal auch die Werksgarantie
abgelaufen ist und jetzt der Modellwechsel ansteht.
Nicht zu vergessen das bei dem alter in Zukunft nicht mehr viel an
Kulanz von Ford zu erwarten ist.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Der Wagen hat momentan noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bzw. 60tkm.
Man hätte also noch gut ein Jahr Garantie drauf.
Die verkäuferin meinte das man auch noch ein Jahr zusätzlich dran hängen könnte, also dann noch 2 Jahre Garantie ab Kauf.
Das müsste man dann noch aushandeln - das dürfte ja nicht das Problem sein, immerhin sind die bestimmt froh den Wagen endlich los zu werden. ;)
Gruss
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Die Preise für den Mondeo sind jetzt schon ziemlich in den Keller gegangen...
Bei uns steht ein schwarzer Mondeo TDCi Ghia Turnier Ez. 06/2003 mit absoluter Vollausstattung!
Beiges Leder; Xenon, Navi, Schiebedach!, Tempomat, 18", get. Scheiben, ESP, PDC usw. - hat keine 100000km auf der Uhr, steht da jetzt schon seit 2 Monaten!
Geht nicht weg - kann ich voll nicht verstehen...?!
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Original von Tigra
...
Nicht zu vergessen das bei dem alter in Zukunft nicht mehr viel an
Kulanz von Ford zu erwarten ist.

Das glaube ich bei der (nicht vorhandenen) Laufleistung eigentlich nicht. Ich habe Ford bisher als sehr kulant erlebt und auch was man so liest, entspricht das eigentlich meinem Eindruck.

Außerdem besteht ja die Möglichkeit auf Garantieverlängerung und auf die würde ich bei dem Kaufpreis bestehen. Ansonten würde ich trotzdem versuchen, den Händler noch um den einen oder anderen Euro zu drücken...ich hab´ mir mal sagen lassen, dass bei Ford das Alter eine viel größere Rolle spielt als die Laufleistung. Immerhin hat er ja jetzt zwei Jahre rumgestanden und ist noch nicht wirklich eingefahren. Wer weiß, ob das den Autos wirklich guttut.

LG
Tawolgany666
 

Tomi-H

Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Hartha /Sachsen
Hallo Björn,

also mir wäre der noch zu teuer.
Ich hab meinen damals 02/2003 geholt und der war EZ 07/2002 mit ähnlicher Ausstattung wie der mit dem Du liebäugelst (1,8er 125PS, Trend, Klimaautomatik etc. zusammengerechnet auch um die 26000€) - aber 8000km
für knapp 16000€ - den Peis fand ich damals OK.

Angesichts des Modellwechsels in der nächsten Zeit und dass er doch schon 2Jahre alt ist würde ich beim Preis noch versuchen zu handeln - ich denke mal 16-17000 wären in Ordnung 20000 ist eindeutig zu viel.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von Tawolgany666
Das glaube ich bei der (nicht vorhandenen) Laufleistung eigentlich nicht.
Das es eine Anschlussgarantie gibt und auch verlängert werden kann ist mir klar, aber damit hat ja Kulanz nichts zu tun.
Mir gehts um die Zeit danach, und dann wäre das Auto zu alt, denn Kulanz hat ja nicht nur was mit der Laufleistung, sondern auch mit dem Alter zu tun.
Es gibts noch eionige Teile die nicht durch die A1 Garantie abgedeckt werden.
Das soll nicht heissen das da Auto schlecht ist, im Gegenteil, aber es ist einfach zu teuer.

Hier mal ein Turnier aus MOBILE, immerhin besser ausgestattet mit voller Werksgarantie.

Ich hab noch einen neuen Diesel mit guter Ausstattung gefunden, auch ein deutsches Fahrzeug, ohne Zulassung.
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Mir ist schon klar, was Du meinst...ich persönlich habe Ford bisher trotzdem als sehr kulant erlebt und mein Wagen ist EZ 06/03 und hat 56.000 kilometer auf der Uhr.

Und obwohl bei mir Stempel für die Rostkontrolle gefehlt haben, wurde vor ein paar Wochen die Türe hinten rechts ausgetauscht, die anderen nachgebessert, der komplette Wagen durchgecheckt und überprüft, neue Software für Motor und Klima aufgespielt und eine ausgiebige Probefahrt veranstaltet und das alles kostenlos. Und für die Woche, in der der Wagen in der Werkstatt war, bekam ich kostenfrei einen Ersatzwagen.

Bei Fragen oder Wünschen haben sie auch immer ein offenes Ohr und ich bin superzufrieden. Und genau das nenne ich Kulanz!

Es kommt natürlich auch immer darauf an, an welche Werkstatt man gerät, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford einen Mondeo mit so wenig Kilometerlaufleistung einfach im Regen stehen läßt.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ich hab gerad nochmal mit dem Händler telefoniert.
Die haben sich nochmal schlau gemacht, was mein Passat so im Schnitt bei den Händlern noch im Verkauf steht. Die wollten auf mal 500.-€ weniger ausgeben, als zuerst gesagt. :aufsmaul: Hat sich also erledigt.
Naja, es gibt ja noch genug andere Autos...
Gruss
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Was haltet ihr hier von?

Mondeo 2.0 TDCI Ghia X Turnier, 130PS, Schalter, ~15tkm, Pantherschwarz.
Ausstattung:
Navi, PDC, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Leder/Alcantara, BC, Holz, etc.
Preis: 21.440.-€

Gruss
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Also ich würde, Kulanz hin Kulanz her versuchen am Preis zu drehen. Es steht der Modellwechsel an. Die Preise werden sich weiter nach unten orientieren wenn sich die Fahrzeuge schlecht oder gar nicht verkaufen.
Mehrere Händler aufsuchen, Preise und Ausstattungen vergleichen.

Unter Umständen sogar den Modellwechsel abwarten.

Das Auto soll ja bestimmt eine Weile gefahren werden. Oder?
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Björn_R
Was haltet ihr hier von?

Mondeo 2.0 TDCI Ghia X Turnier, 130PS, Schalter, ~15tkm, Pantherschwarz.
Ausstattung:
Navi, PDC, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Leder/Alcantara, BC, Holz, etc.
Preis: 21.440.-€

Gruss

Baujahr???? Erstzulassung???
Ansonsten hört es sehr interessant an...
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Upps, hab ich ganz vergessen. Modeljahr 2005, Ez. 03/2005.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Björn_R
Upps, hab ich ganz vergessen. Modeljahr 2005, Ez. 03/2005.

da ist der Preis mMn aber am oberen Rand. Ich habe für meinen MK3 2,2TDCI Kombi Titanium X + ein paar weitere Extras BJ: 02/06 im Sept. 06 21T€ bezahlt. Gekauft bei einem Ford Händler incl. 3. Jahr Garantie.

Wenn Du das Geld ausgeben möchtest, sollte es schon ne Zulassung aus 2006 sein (letztes FL war im Sept. 2005) und auch ein wenig mehr Ausstattung als ein VIVA X.

Die Händler pokern derzeit, damit sie die Ladenhüter noch für einen ordentlichen Preis loswerden (natürlich aus ihrer Sicht...)

Gruß Lars
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
Ihr redet aber nur von deutschen autos, ja?

Habe nen Reimport aus Italien (aber in Köln gebaut) - 2.2TDCI GhiaTageszulassung 03.06 gekauft mit der 07.06 (dann auch EZ 07.06), 15km gelaufen, schwarz, klimaautomatik, Leder beige, holz usw für 20000 euro! fand ich nen gutes angebot
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hmm...ich dachte, die Mondeos werden alls in Genk (Belgien) produziert. ?(

Aber der Preis ist natürlich schon super.

LG
Tawolgany666
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Tawolgany666
Hmm...ich dachte, die Mondeos werden alls in Genk (Belgien) produziert. ?(

Aber der Preis ist natürlich schon super.

LG
Tawolgany666

da denkst Du richtig, wir fahren daher alle "Importautos" :D

Bei den für den Süden gebauten Fahrzeugen kann aber die Ausstattung von den für D produzierten Wagen abweichen, sehr oft fehlt zB das Winterpaket, ESP u.a. Ausstattungen...

Gruß Lars
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
Reimport mit Tageszulassung gab es jahrelang bei SIXT zu kaufen !!

2,2 TDCI GhiaX mit Xenon DVD-Navi usw...
für 20900,-Euro !!!!
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Mondeo2.0TDCI-A
...2,2 TDCI GhiaX mit Xenon DVD-Navi usw...
für 20900,-Euro !!!!
Das ist mal ein Preis! Mein nächster wird auch ein Re-Import! Man wäre ja blöd noch die überzogenen deutschen Preise zu zahlen! Hab mal meinen Wunsch-Mondeo zusammengestellt bei FORD - knapp 39000,- (T)Euronen!!! Wenn ich das gleiche für knapp 22000,- bekomme...
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
Jo, das meine ich auch !!!

Habe mir dann aber trotzdem einen Jahreswagen Reimport geholt!!
mit 11.900km und auch GhiaX mit Xenon,Navi,PDC,Schaltwippen, usw...
für glatte 15.000,-Euro!!!

Habe zwar kein ESP dafür aber einen super Feuerlöscher !!! :D

Und ESP hab ich bis jetzt auch noch nicht vermisst.....
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Mondeo2.0TDCI-A
Habe zwar kein ESP dafür aber einen super Feuerlöscher !!! :D

Wo hast Du denn den Feuerlöscher befestigt. Würde mir auch einen einbauen, nur habe ich bislang keinen Plan, wo ich das Teil sinnvoll befestigen soll...
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
der ist ab Werk bei mir drin.
und zwar im Beifahrerfußraum am Schweller befestigt.
Dachte erst das er stört, aber kein Problem.
Und mann kommt sehr gut dran, wenn mann ihn braucht!!!
(hoffe natürlich nicht!!!!!)
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
ist zwar jetzt langsam OT, aber könntest Du vielleicht mal ein Bild reinstellen?
 
C

ciguli

Gast im Fordboard
Original von Hitman320
Die Preise für den Mondeo sind jetzt schon ziemlich in den Keller gegangen...
Bei uns steht ein schwarzer Mondeo TDCi Ghia Turnier Ez. 06/2003 mit absoluter Vollausstattung!
Beiges Leder; Xenon, Navi, Schiebedach!, Tempomat, 18", get. Scheiben, ESP, PDC usw. - hat keine 100000km auf der Uhr, steht da jetzt schon seit 2 Monaten!
Geht nicht weg - kann ich voll nicht verstehen...?!

Wie teuer ist den der "Schwarze" .
Ich hab mir vor kurzem einen 2004èr zu gelegt und glaube
einen schnäppchen gemacht zu haben.Der hat zwar keine Vollausstattung aber mir hat er gefallen :anbeten
Hab ihn bei Mohag gekauft, die hatten vor kurzem eine
Aktion...ab Februar wurden bestimmte Fahrzeuge jeden Tag um 100€ billiger!Bin derzeit bei vielen Mohag Händlern gewesen und die hatten diese Fahrzeuge gesondert gekennzeichnet..nur mein Händler um die ecke nicht :D.
Deren Angebot hab ich durch zufall am 23.02 (Freitag) um gut 22Uhr im
Internet gesehn und der Mondi war mir zwar vorher aufgefallen aber halt noch zu teur!Aber durch die Aktion von Mohag war der Preis HEISS :D.
So stand ich schon Samstag um 7Uhr30 bei Mohag obwohl die erst um 8Uhr aumachen auf der Matte.
Mein Mondeo Turnier...

96KW,6Gang,EZ 31.08.2004,74TKM,Standheizung,ESP,Beheitzte Frontscheibe und Aussen Spiegel,Regensensor,Lichtsensor,Abnehmbare AHK,Klima Automatik,Sony MP3,Sommer Reifen auf Alu,Winter Reifen auf Stahlf.......

Eigentlich ist es nicht sooo wichtig ob mann 500 oder gar etwas mehr
gespart hat!Wichtig ist wohl eher der zustand und die Pflegezustand des Fahrzeugs.Das wird sich wohl mit der zeitzeigen 8)
Meiner hat 12.5T€ gekostet :affen

ciguli
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
@ciguli
Der kostet momentan noch knapp 12000,- kann man aber garantiert noch drücken, da er ja schon einige Zeit steht!
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Zu TEUER
Habe ein gleichwertiges 2jähriges Viva Modell mit 1800 km für 15 000,-€ incl A1 Garantie erworben. Und der hat noch Top Ausstattung mit Sechsganggetriebe und watt noch mehr, Listenpreis 28 500,-€. Ich würde dafür (für deinen) nicht mehr als 14 000,- € ausgeben.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
A1 Garantie, und wenn du Pech hast

Original von T.Held
Original von Tigra
Nicht zu vergessen das bei dem alter in Zukunft nicht mehr viel an
Kulanz von Ford zu erwarten ist.
Warum nicht? Bei 50km wird er mit der A1-Garantie kaum was bezahlen müssen.
Das hat meine Tochter auch mal mit einem etwas über 2 Jahre alten Ford gedacht. A1 ist das Sorglospaket...... Sche....was, Kat kaputt, nicht versichert, Kombiinstrument kaputt, nicht versichert, Kupplung kaputt, nicht versichert.
Und das bei einem Auto mit 22 000 km.
 
Oben