Tachofolien

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab mich da mal genau informiert und folgende wichtige Unterschiede feststellen können:

Scheiben: Meist beste Qualität, teuer (ab 120,- ), langlebig, leuchten nur in 1 Farbe pro scheibe durch! Und damit fallen die bei mir durch. Roter Bereich soll eben auch rot sein.

Folien: Qualität unterschiedlich, billig (ab 20,-), können sich bei Hitze ablösen oder Blasen werfen, Leuchten in allen Farben durch.

Aktiv-Folien: Leuchten von selbst, preiswert (ca. 70,-) Lebenszeit kenn ich net, Die leuchten auch nur in 1 Farbe, die mann allerdings vollflächig einstellen kann. Allerdings kein sattes dunkles Blau sondern eher Cyan.

Ich hab auch schon Spezi´s gesehen die kleben 2 oder mehr Folien aus´m Laserdrucker mehr oder eher weniger genau übereinander um den nötigen Kontrast zu erreichen.

Hier http://www.ukcougar.com/index.html im Shop gibt es eine Mischung aus Folie und Aktiv Folie, siehe Bild. Find ich bisher am interessantesten. Würd ich gerne bestellen. Macht wer mit?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die aus England sind leider bei uns nicht erlaubt.
Die KM/H Zahlen müssen größer sein als die Mph Zahlen.
Aber was keiner weiß....und der TÜV fällt wahrscheinlich auch nicht drüber.


Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
TotalÜberflüssigerVerein hat weder meine gelochten Bremsscheiben noch meine lackierten Rücklichter interessiert. Der eine Tüvler sagte dem anderen sogar das is Original!!!
Ich denk der Tacho dürfte das kleinste Problem sein. Ob die das überhaupt raffen, dass der nicht original is?

Hoffentlich liest das keiner vom TÃœV!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo


Schaut euch mal auf den Seiten von Speedhut um.

Da kann man online seinen Traumtacho zusammenstellen.


Farben - Style - Text - Logos (auch eigene) ....usw.


Speedhut



Grüße
 
G

GeextaH

Gast im Fordboard
Ich hab gestern gesehen das es gerade bei Ebay Tachfolien für Cougar und Mondeo gibt. Und da kommt ihr glaube ich billiger weg. Müst ihr mal selbst suchen oder schreibt mir halt ne pm.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Bezüglich des Tachos weis einer wo man diese Äussere Schablone her bekommt?
CFGaugeBezel01.jpg

Ich meine jetzt hier aus DE, bei E-Bay hatte ich es einmal gesehen nun schon seit langem nicht mehr :(
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Aus D? Weiß ich leider auch nicht.
Aber in USA gibt es die. Bei solch einem "kleinen" Teil dürfte das Porto nicht alzu teuer sein.

Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
:happy: Hallo, klopf klopf, wolltet ihr nicht ne Sammelbestellung un Amiland machen? Bei denen bekommt man z.B. so ne Folie.

Die Ringe sehen ohne die 2 kleinen für Temp/tank :kotz: aus. Mit, ok.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Ich habe heute eine Mail an tachodesign geschickt und habe auch schon die Antwort bekommen.
Die haben die Folien für den Cougar im Angebot und die Chromringe gibt es bestimmt auch.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
So, ich hab mir jetzt die abgebildete Folie vom Anfang bestellt. Hier im Shop http://www.autostylin.co.uk da stehen auch gleich die Euro-Preise. Und Alu-Style-Beazel geht auch gleich mit, weils so billig is.

Positiv: 0,- Versand ! Deshalb frag ich auch net lange wer mitbestellen will.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab jetzt endlich die Tachofolie bekommen. Ich muss sagen die is DER ABSOLUTE HAMMER!!! :respekt

1. Die is 2-Farbig per Umschalter (blau/grün)
2. Angenehm hell und regelbar!
3. was rot sein muss leuchtet auch rot!
4. Matte Oberfläche (blendfrei)!
5. Die roten KMh sind rot beleuchtet!

Einfach perfekt. Jeden Cent wert.
Sobald ich fertig bin mit allem mach ich Fotos.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Jaja, is ja schon gut, und weil Ihr so schön drängeld, sitzt der Deckel nur lose drauf. Bin nicht ganz fertig geworden.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Stimmt .... ich find's auch [schild]EXTREM GEIL[/schild] ....

besonders Nachts.

.... bin ich gespannt das ganze in Natura zu sehen.


Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Chris...............Wooooooow
absolut geil!!! :respekt
:applaus

Echt klasse!! Gibts das Teil eigentlich auch mit grüner
Beleuchtung - es ist ja der Rest auch in grün gehalten....

Gibts Probleme mit dem TÃœV wg. den Meilen?? So ein Teil mit
km/h Anzeige wäre genial....

Nochmals :respekt Chris
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das ging ja richtig schnell, seid wohl schon ganz f.. auf die Bilder. Mir läuft auch immer der Sabber :D.

Mit nur KMH hab ich die noch nicht gefunden. Aber macht nix, die kleinen roten leuchten ja auch.

In grün (pfui) hab ich die noch net gesehen. Die Leuchtfolie kann man aber auf einen naja grünton umschalten. Aber das wirkt sich ja nicht auf die Ziffern aus.

Wiso is der Rest auch in grün ? :D Bei mir verschwand mit der Zeit alles grün und wurde blau. :wow Noch nicht alles blau, aber es wird.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

kannste das ganze mal auf "grün" umschalten und dann ein Foto reinstellen ?????

Ich bin sooooo neugierig .... :D


Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Naja, halb 3 bin ich heut früh dann ins Bett. Aber hab noch gleich den Licht-dreh-knopf für blaue LED vorbereitet. Und andere Kleinigkeiten.

Eigentlich dauert das nicht so lange.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Cougarman
Das ging ja richtig schnell, seid wohl schon ganz f.. auf die Bilder. Mir läuft auch immer der Sabber :D.

Mit nur KMH hab ich die noch nicht gefunden. Aber macht nix, die kleinen roten leuchten ja auch.

In grün (pfui) hab ich die noch net gesehen. Die Leuchtfolie kann man aber auf einen naja grünton umschalten. Aber das wirkt sich ja nicht auf die Ziffern aus.

Wiso is der Rest auch in grün ? :D Bei mir verschwand mit der Zeit alles grün und wurde blau. :wow Noch nicht alles blau, aber es wird.


Tja mit 2 linken Händen bleibt der Rest ganz sicher grün :D
aber ich bin auch mal ganz gespannt auf das Foto in grün
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Sieht echt genial aus! :applaus :respekt
Würde mich auch mal interessieren was der TÜV dazu sagt.
Ich habe mir die Tachoscheiben von CustomCougars gekauft.
Wie ist das denn mit dem Einbau? Hat bei dir alles gleich wieder funktioniert? In den US Forums hab ich gelesen das die Nadeln erst wieder "kalibriert" werden müssten. ?( Hattest du das auch oder hast du es einfach wieder zusammengesetzt und das war's?

Bye,
Tom
 
Oben