Tacho Nachjustierung

dridders

Superposter
Draculus:
Nuernberg? Manchmal wäre es hilfreich im Profil den Wohnort anzugeben ;-) Wenns dir net auf den Tag eilt kann ich dir das Ding irgendwann die nächsten Wochen mal einstellen. Muss nur erst meinen Simulator wieder zusammenlöten. Bei Bedarf meld dich per PN oder EMail.

rischy

Jungspund
Mal ehrlich, das mit dem Abziehen der Tachonadel
funktioniert sehr gut.
Nur ich habe es so gemacht, dass ich den unteren
Anschlag der Nadel herausgezogen habe, so dass die
Nadel im Stand nach unten auspendeln konnte.
Jetzt habe ich die Nadel im Stand ein bisschen versetzt
und bin dann wieder gefahren und habe geguckt, ob die Geschwindigkeit mit der Drehzahl übereinstimmt.
Zusätzlich kann man noch an diesen Geschwindigkeitswarngeräten
vorbeifahren. Mußte zwar auch ein paar mal die
Nadel versetzen, aber wenn ich jetzt 50 fahre, dann
fahre ich auch wirklich knapp darunter. Laut Anzeige 48.
Und so hat man keine Probleme mit dem Verkehr.
Ich mußte es machen, weil ich weiße Tachoscheiben
eingebaut habe und wohl nicht ordentlich genug beim
Nadel wiederaufsetzen gearbeitet hatte.

dridders

Superposter
MM:
Aha, und warum veranstaltest du dann eine derart Halsbrecherische Aktion? Rishy schreibt davon die Nadel im Stand umzusetzen. Die Ungenauigkeit der Methode sieht man ja, sein Tacho zeigt jetzt zu wenig an, was unter keinen Umstaenden erlaubt ist, im Gegensatz zur Voreilung. Aber zumindest gefährdert er nicht sein Leben oder - noch schlimmer - das Leben anderer.

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Also ich habe es so verstanden das bei Rishey der Tacho 50 km/h anzeigt und die Geschwindigkeitswarntafel 48km/h....
also zeigt der Tacho nicht zu wenig an 8)

Benny(Mondeo)

Eroberer
Morgen Leute,
hab bei meinem Mondi auch meine Nadeln selber wieder eingestellt als ich meine silbernde tachoscheiben draufgepackt hab und hat alles funktioniert.Gestern hab ich von 195/15 auf 215/17 gewechselt und werd jetzt die finger davon lassen,soviel zeigt mein tacho jetzt auch nicht zuviel an das ich irgendwo mein Tacho für über 100 euros einstellen muss und ausserdem hab ich auch keine lust das dann jedes halbes jahr zumachen!Gruß Benny

Oben