Tacho,Blinker und mehr

H

holger1

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mein Mondeo ez.1996 hatte ein Kabelbrand.Es wurde das Kabel von der Frontscheibenheizung in der Küklerhaube angefressen und hat dann die Innenabdeckung der Kühlerhaube zum ankohlen gebracht.
Habe das Kabelabisoliert und wurde von der Wekstatt dann abgeklemt.Als ich fahren wollte ging die Lüftung nicht mehr.Sie wurde dann anhand einer steckverbindung notdürftig rep.Sie geht auf volldampf wenn stecker drin ist und wenn man den Stecker zieht dann ist sie aus.Jetzt geht aber blinker, Tachoanzeige und Tankanzeige nicht mehr.
Kann mir einer sagen wie dteuer in etwa kommt?Bzw was ist da alles kaputt?
Bin leider alleinverdiener einer 4 köpfigen Familie und kann mir leider trotz der Abrackprämie kein neues leisten.
Um eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Holger
 
H

holger1

Gast im Fordboard
ich meine die frontscheibenheizung.Es geht dadurch auch die Spritzdüse nicht mehr
 
H

holger1

Gast im Fordboard
es sind die Spritzdüsen.da ist richtig.Wie komme ich auf die Frontscheibenheizung?

Original von holger1
ich meine die frontscheibenheizung.Es geht dadurch auch die Spritzdüse nicht mehr
 

wuerstl

Jungspund
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
25
Alter
52
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Als meine Waschdüsenheizung in Rauch aufging, funktionierten Blinker und Lüfter auch nicht mehr. Bei mir war aber nur eine Sicherung durch. Bei Dir scheints mehr erwischt zu haben, weil die Frontscheibenheizung nicht mit dem Blinker und der Lüftung abgesichert ist.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Was alles durch ist, musst Du wohl selbst heraus finden, indem Du den Kabelbaum zerlegst, und schaust, was alles defekt ist. Das kann Dir so keiner sagen. Je nachdem, was Du für neue Kabel brauchst, wird der Preis ausfallen, wobei da definitiv nur Ersatz vom Schrott infrage kommt, ansonsten unbezahlbar (....für einen, dem eine neue Familie zu teuer ist).


EDIT: Ah, also doch nicht die Frontscheibenheizung :)
 
H

holger1

Gast im Fordboard
ich hatte das auto in der wekstatt und die haben mirnur das Kabel abgeklemmt
 
Oben