Pistenbügler

Eroberer
Hey!

Bei meinem Cougar sind 3 Birnen in der Tacho Beleuchtung ausgefallen. Hat von euch schon mal jemand den Tacho ausgebaut? Ich will net irgend etwas beschädigen beim Ausbau der Abdeckung über Tacho!!

Da ich ja net weiß ob die verschraubt oder geclipst ist oder beides??!

cougar65

Kaiser
Original von Pistenbügler
Hey!

Bei meinem Cougar sind 3 Birnen in der Tacho Beleuchtung ausgefallen. Hat von euch schon mal jemand den Tacho ausgebaut? Ich will net irgend etwas beschädigen beim Ausbau der Abdeckung über Tacho!!

Da ich ja net weiß ob die verschraubt oder geclipst ist oder beides??!

Hier werden Sie geholfen: Ich bin ein Link!

Wobei bei Dir in diesem Fall bei Schritt 15 auf dem Foto die grauen bzw. grünen Haltesockel der Lampen herauszudrehen wären, um die Lampen an der Rückseite des Kombiinstrumentes zu ersetzen.

PS: Ist ein Link als PDF-Datei auf cougarV6 von Thomas (tst89) - ich hoffe, er jetzt nicht böse auf mich. :)

Pistenbügler

Eroberer
Danke für die schnelle Antwort!!

Die PDF Anleitung ist echt klasse, so wird jetzt nichts schief gehen!!

Dank auch an tst89, für diese Anleitung.

Ciao Pistenbügler

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Jep klasse Anleitung, habe ich mir gerade auch ausgedruckt.

tst89

Lebende Legende
Original von cougar65
PS: Ist ein Link als PDF-Datei auf cougarV6 von Thomas (tst89) - ich hoffe, er jetzt nicht böse auf mich. :)

Niemals, Sven ;)
Der Dank gebührt auch southern_coug der die Anleitung erstellt hat :D

Mit der Anleitung hab ichs sogar geschafft lol

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:rofl
und das soll was heißen xD

SPASS!!!!!

nein im ernst, die anleitungen sind allgemein klasse die du auf deiner How to seite hast!!! hat mir schon oft geholfen :)

bekommsch en kuss aufm ring lol

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
[offtopic]willst du jetzt auch nen kuss? lol ?( oder eher Guido?[/offtopic]

atlantis14

Doppel Ass
Prima Anleitung aber...

Hallo,
ich finde die Anleitung auch prima, hat mich aber etwas geschockt der Aufwand. :wow
Das ist aber ja fast eine Fehlkonstruktion, habe ich bei anderen Autos schon einfacher gesehen.
Ich habe gestern bei Ebay so eine Alu-Blende ersteigert die den tristen Kunstoff um die Instrumente und Kontrollleuchten herum verschönern soll. :D
Hätte ich gewust dass so ein wildes zerlegen des halben Armaturenbrettes nötig ist hätte ich das Teil nicht ersteigert.
Ist das wirklich so schlimm oder schaut es nur so aus,also keine Panik ? ?(
Die Kunstoffteile bei meinem Cougar sehen noch top aus und es klappert und quietscht auch nichts. :) Wäre ja zu dumm wenn ich für die nette neue Optik dann nachher ein zekratztes, angebrochenes oder klapperndes, quitschendes Armaturenbrett bekomme. :rolleyes:

Gruß,Hartmut

Defender

Doppel Ass
RE: Prima Anleitung aber...

Wer noch eine Tachoeinheit für Umbau oder zum Üben bzw. Testobjekt 8) braucht, habe noch einen Tacho zu verkaufen---------------> Siehe Verkauf

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von Ford_Cougar_79
Wie wärs den mit der Alternative:

FACELIFT Tacho?!?

Gruß Björn

habe den bei ebay gesehen. Jemand hat ihn eingestelt und will 150eur dafür...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Klick mal auf Björn´s Ebay-Button im Kurzprofil :D[/offtopic]

Aber welcher Tacho etc., das hat nicht mehr viel mit dem Ausbau zu tun, um den es hier eigentlich geht, also reißt euch bitte zusammen und btt

cougarman81

Kaiser
Original von CougarMaaik
Der kommt mir aber bekannt vor Björn! :D

Und mir kommt das Bild in der ebay-Auktion bekannt vor... Ich meine DAS Bild von dem eingebauten Tacho im Auto!!!!

So jetzt genug am Thema vorbei...

Green-cougar

Jungspund
ohman...die ganzen Abdeckungen ohne macken abzubauen machtmir ja echt sorgen denn ich stehe jetzt vor dem problem..hat jemand vell einen tipp wie ich die ganzen abdeckungen ohne macken abbekomme? oder gehen die leicht ab?
lg

atlantis14

Doppel Ass
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Halte Dich vor allem an die sehr gute Anleitung, nehme Dir genug Zeit und mach das ganze in aller Ruhe. Ich habe damals auch gedacht dass ich das nie gebacken bekomme aber da ich so eine schöne Tachofolie hatte die rein sollte habe ich mich eines Tages mal rangetraut. Ich habe dann festgestellt dass es nicht so schlimm ist wie es auf den Bildern in der Anleitung aussieht. Sicher,bei den meißten Autos sind es 4 Schrauben die man rausdreht und dann kann man die ganze Einheit nach vorne rausziehen. Ist hier natürlich im Vergleich eine ganz schöne Aktion aber nur Mut ich bin auch kein großer Auto-Schrauber und habe es tadellos hin bekommen. Wenn Du aber zwei linke Hände und absolut kein Bastler oder Heimwerkertalent hast dann lass es lieber sein.

Gruß,Hartmut[/font]

Oben