Original von Donhennes
Hallo zusammen,
passen eigentlich auch britische (rechtslenker) Tachos in unseren Cougar?
Und wie ist das wenn ich einen neuen Tacho einbaue, sind die Daten (Km etc.) im Tacho selber gespeichert?
hast ja keine tachowelle die direkt in den tacho geht, zumindest soweit ich das kenne.
Original von Donhennes
Das heißt wenn das Kombiinstrument neu ist dann würde ich 0 Km drauf haben?
@Stephan: Wenn ich das vom Mondeo richtig ableite: Der DZM ist bei R4 ein anderer wie bei den V-Maschinen, der Tacho vom ST200 ist anders weil er bis 260 km/h geht.Original von Mercury-Cougar
Doch haben die Tachos für den R4,V6 und St200 unterschiedliche Bestellnummern. Es bleibt also offen, ob es vielleicht "innere" Unterschiede gibt.
Original von Donhennes
Die Tachoscheibe könnte ich ja "einfach" mit meiner tauschen.
Aber um an die Blende mit den Ringen zu kommen müßte ich die Scheibe vorne abnehmen, sehe ich das richtig so?
Original von HollywoodRose
An die Ringe kommst du dann auch von hinten.
Original von MucCowboy
@Stephan: Wenn ich das vom Mondeo richtig ableite: Der DZM ist bei R4 ein anderer wie bei den V-Maschinen, der Tacho vom ST200 ist anders weil er bis 260 km/h geht.Original von Mercury-Cougar
Doch haben die Tachos für den R4,V6 und St200 unterschiedliche Bestellnummern. Es bleibt also offen, ob es vielleicht "innere" Unterschiede gibt.
Grüße
Uli
Original von MucCowboy
@Chris:
wie gesagt, beim Mondeo ST200 schon, denn der hat Vmax 245 km/h und die sollte der Tacho schon noch anzeigen, wenn's geht. Der "normale" Tacho geht ja nur bis 240 km/h.
Grüße
Uli
Original von Mercury-Cougar
Original von Donhennes
Das heißt wenn das Kombiinstrument neu ist dann würde ich 0 Km drauf haben?
Jo genau!
***EDIT***
Passen werden sie alle.
***EDIT***