Tacho ohne funktion und Abblendlicht aus.

Express

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
11
Alter
43
Ort
Lüneburg
Moin,

ich hatte ein klein kurzschluss und seit dem sind die Tachofunktionen tot. Keine Kilometeranzeige, Geschwindigkeit, Temperatur und Tank, die üblichen Leuchten im Tacho funktionieren auch nicht mehr.
Das Abblendlicht scheint auch betroffen, hinten geht alles.
Tachobeleuchtung geht und die Blinker blinken auch fleißig.
Sicherungen hab ich alle geprüft...

Ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sebastian
 

Express

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
11
Alter
43
Ort
Lüneburg
es handelt sich um ein Express Bj. 99 Model 75 mit dem 44 kW Diesel.
Der Kurze war am Schalter der Heckscheibenheizung, diese geht aber noch...
Der Grund dafür ist unachsamkeit, der Schalter war ab und ich hab beim abkneifen von Kabeln nicht aufgepasst wo die Reste hinfallen.

Ich hab im Netz gelesen, dass bei ähnlichen Fällen der Sicherungskasten kaputt sei.
Spontan könnte ich mir jetzt ein gebrauchten besorgen doch gibt es da wichtige Unterschiede?

[EDIT]
Ich hab mal meine Schrottplätze in der Umgebung abgeklappert, nirgends steht ein Express und auch kein vergleichbarer ZEB von einem Escort...
Neu kostet das gute stück 457.01 € :bekloppt
Moin,
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
entscheident für die suche nach einer CEB ist die teilenummer welche auf deiner box steht und genau die brauchst du wieder .
ich nehme mal an dein express hat bereits einen digitaltacho
 

Express

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
11
Alter
43
Ort
Lüneburg
Ja, meiner hat den Digitaltacho. Ich hab da mehrer Aufkleber drauf, doch bei einer Google-Suche z.B. finde ich darunter garnix.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen wo ich ein passendes "günstiger" finde.

Hab mal ein Bild mit den Aufklebern angehängt.
 

Anhänge

  • Express.jpg
    Express.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 268
  • Express.jpg
    Express.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 247
  • Express.jpg
    Express.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 237
  • Express.jpg
    Express.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 275

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die richtige teilenummer steht oben auf der CEB links da wo der 4 polige stecker fürs zündschloßkabel drin steckt
 

Express

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
11
Alter
43
Ort
Lüneburg
Aaaah... Danke für den Tip!

97AG14A073DC <- eBay spuckt mir 2 Ergibnisse aus, eins aus Österreich mit 6 Monaten Garantie.
Das klingt doch mal gut...

[EDIT]
Ist bestellt, lieferung erfolgt nächste Woche.
 

Express

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
11
Alter
43
Ort
Lüneburg
ACH wie herrlich... Heute Mittag kam das gute Stück und ich bin jetzt erst zum einbau gekommen.
Es geht!

Ich bedanke mich für die guten Tips.

Hier kann geschlossen werden.
 
Oben