Tacho angelaufen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
als ich heute morgen nach dem freikratzen der seitenscheiben (front und heckscheibe geht ja von alleine) ins auto stieg und paar meter gefahren bin, ist mir aufgefallen, daß mein tacho voll beschlagen war.

wer hat das noch erlebt und wieso ist das passiert ???

T

Twister

Gast im Fordboard
Nur Tacho oder vieleicht auch Scheiben von innen? (Was man ja vieleicht eher als normal empfindet...)
Hatte im Sommer nen Problem mit meiner Türdichtung auf der Fahrerseite (nachm' Diebstahlschaden) - ist mir dann aufgefallen als es mal richtig geregnet hat, Scheiben und Tacho waren total beschlagen.

Fahre zwar immer recht spät zur Arbeit, aber mein Kater stand heut morgen auch noch tief im Frost, bis ich ihn dann freigeschaufelt hab. Tacho war da kurzweilig auch nen bischen angelaufen, dacht mir aber nichts weiter bei weils sich zum einen recht schnell gelegt hat, und zum anderen meine Tachoverkleidung / Tachoinstallation noch recht improvisiert ist. Bin ja am Beleuchtung basteln und muss mich bei Zeiten nochmal an meinem Digidisplay vergehen ;)

Puma-Axel

Kaiser
feuchtigkeit im Innenraum? Kauf dir mal im Baumarkt nen Luftentfeuchter von Uhu und laß den so lange es geht im Wagen, bzw fahr mit dem L.E.F. auch rum, und guck, ob es nach ein paar Tagen immernoch/ wieder so ist...

Tut dem Geruch auch ganz gut so ein Teil - der Lebensdauer der Karrosserie sowieso : )

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mal ganz banal gefragt, kann es sein das du sehr gefrohren hast und demzufolge beim ein bzw. ausatmen einfach den Tacho angehaucht hast das er beschlagen ist?! ?(

Blue-Puma

Foren Ass
Wenn es wieder wärmer wird (um die 7 Grad) kanst Du auch mal wenn vorhanden Deine Klimaanlage einschalten die entzieht dem Fahrzeuginneren auch Feuchtigkeit.Habe dies aber selber noch nicht gehabt. ;)

R

RedPuma

Gast im Fordboard
scheinbar, was das ne einmalige angelegenheit.
denn bis jetzt ist das nichtmehr passiert..

naja.. mal schauen wie lange :)

aber den tip mit dem entfeuchter werde ich mal umsetzen.. auch wegen den gerüchen uns so..

D

DerDenker

Gast im Fordboard
mir ist diese woche genau das gleiche passiert. Das Phänomen nennt man Tauwasserbildung. Passiert immer wenn die Luft feucht ist und die Tachooberlfäche sehr kalt. Kriegst du mit der Klimaanlage prima weg!

Oben