F

FOCUS_99

Gast im Fordboard
HI!

War jetzt beim Tüv gewesen und der hat mein auto nicht durchkommen lassen weil ich vorne an den seitenfenstern gaaaaaaanz leicht getönte scheiben habe....
Der vorbesitzer vom Focus limited Edition Bj99, hat die Folien schon seit 99 dran und ist immer über den Tüv gekommen....

Tüv sagt:Abmachen oder keine Plakette, oder Unterlagen beschaffen vom Vorbesitzer.

So, habe den Typ angerufen, er sagt er weis von nix und hat keine gutachten mehr...

Und jetzt?!?!?
Ich mein ich könnte sie ja abmachen aber es sieht so schön aus:)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
abmachen oder anderen tüv suchen.

die scheiben sind ab werk getönt.
damit ist meist die zulässige tönung ausgeschöpft.
und deshalb sind folien vorn verboten.
ist aber bekannt.
seriöse folienprofis machen sowas vorne nicht.
oder lassen sich unterschreiben das es illegal ist
und nur auf verantwortung des kunden gemacht wird.

Focus-Fan

Haudegen
Tja es gibt solche und solche TÜV-Prüfer. Dann hat der Vorbesitzer halt immer den richtigen erwischt und glück gehabt.

Ich hätte es auch längst gemacht, wenns legal wäre.

G

godzi

Gast im Fordboard
Mach doch einfach die Scheiben runter wenn du zum TÜV fährst ;) Bei nem Bekannten hat es hingehauen, aber ne Woche später hat in die Rennleitung rausgewunken ...

F

FOCUS_99

Gast im Fordboard
Hey, gute idee;-)

Fenster waren unten und der Prüfer hat sie hochgefahren, scheiße oder?

Naja habe jetzt ca. 2 1/2 h den scheiß kleber runter gewaschen. Naja, egal. Trotzdem danke

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
was legales

Du darfst die vorderen Scheiben tönen, aber nicht gesamt!!!!

Mit ner Folie mit ABE darfst du die vorderen Seitenscheiben tönen, ABER nicht mehr wie 30% jeder Scheibe darf beklebt sein, das heisst du könntest nen Streifen oder ein Muster anbringen.

Obs gut aussieht oder net muss jeder für sich entscheiden.

P.S.: Von >> CFC << gibs Folien wo auch die vorderen Seitenscheiben mit dabei sind und das mit Zulassung/ABE!
Dabei ist die vordere Seitenscheibe jedoch nicht ganz beklebt sonder in etwas so wie bei dem Coupe, nur daß der Keil oben und unten ist und die beiden hinten rund zusammen laufen - schwer zu erklären am besten mal selber anschauen.

>> Bild<<

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
aber diese 2 handbreit kann man doch nicht so nennen.
dafür fehlt dann auch das stück an den hinteren scheiben.
nette gag. aber nicht das was alle suchen und was verboten ist.

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
hab ja auch nur die legale Version aufgezeigt, vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen ! 8)

Oben