Türverriegelung spinnt!

T

tommy306

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Mondeo und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich im Auto sitze und alle Türen verriegeln will funktioniert das nicht immer. Es funktioniert nur wenn es warm ist, nicht lachen, ist wirklich so.

Optimale Temperatur ist so 22 Grad und mehr. Mit der FB funktioniert das AUF und ZU schließen immer, egal welche Temperatur.
Ich habe auf ein mechanisches Problem getippt, also Türverkleidung ab und alle mechanischen und elektrischen Teile mit WD40 eingesprüht.
Hat nix gebracht.
Kennt jemand das Problem?
Bin für Tipps dankbar.

Gruß Tommy

L

lulu-m

Gast im Fordboard
hast schon mal die Verriegelung versucht einzustellen?? Da gibt es so ne fukt. (weis aber jetzt auch nicht wie die geht :-( ) das du das steuergerät neu einstellen kannst. Damit kann es vielleicht zusammenliegen.

lg

EsCaLaToR

Lebende Legende
Kannst Du den Verrieglungsknopf nicht reindrücken, oder kannst Du Ihn drücken, und er springt wieder raus? Oder bleibt er drin und die anderen Türen reagieren nicht?

Hoogie123

Doppel Ass
Original von tommy306
also Türverkleidung ab und alle ... elektrischen Teile mit WD40 eingesprüht.

Gruß Tommy

Das ist aber keine gute Idee, für elektrische Teile nimmt man (nach vorheriger gründlicher Säuberung) Kontaktspray!

Gruß Hoogie

EsCaLaToR

Lebende Legende
Steht doch auf dem WD40 drauf, dass es auch für elektrische Kontakte taugt. Obwohl ich persönlich auch Kontaktspray bevorzuge. Aber schaden kann es offensichtlich nicht.

Hoogie123

Doppel Ass
Original von EsCaLaToR
Steht doch auf dem WD40 drauf, dass es auch für elektrische Kontakte taugt. Obwohl ich persönlich auch Kontaktspray bevorzuge. Aber schaden kann es offensichtlich nicht.

... im Ernst??? ?(

Man lernt eben immer was dazu! :idee

....ich täts glaub ich trotzdem nicht nehmen, kann mir nicht vorstellen, dass das ölige Zeug's gut für die Elektronik ist!

Gruß Hoogie

T

tommy306

Gast im Fordboard
Vielleicht ist WD40 nicht das optimale, aber es hat nicht geschadet.

EsCaLaToR: Ich kann den Verriegelungsknopf (Fahrerseite) rein drücken, er bleibt auch drin, nur die anderen Türen verriegeln nicht. Es sei denn wir haben es über 22 Grad, dann gehen alle Türen zu.

Weiss jemand ob man an dem Verriegelungs- Machanismus etwas einstellen kann?

Gruß Tommy

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hab ein ähnliches Problem...

Mein Mondeo verriegelt sich gelegentlich bei niedrigen Temperaturen von selbst. Was kann DAS bedeuten?

Oben