Türverkleidung (mit el. Fensterheber) Ausbau

F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Schönen Tag erstmal!

Habe da ein kleines Problem. Hab mir jetzt vor kurzem nen DIN Radio eingebaut in meinem Ford Fiesta MK5 (2 Türer) und leider sind die Standardboxen unterstes Niveau.
Bevor ich jetzt hinten ne Anlage reinhau wollte ich die Standardtief/mitteltöner sowie Standard Hochtöner austauschen. Die Hochtöner sind kein problem.

Die Tief/Mitteltöner die unten in der Tür sind schon eher. Hatte schon alle schrauben in der Tür gelöst (mit hilfe einer bebilderten Anleitung) und auch schon die ersten Clips waren gelöst. So, leider ist die Anleitung die ich fand für nen Fiesta mit Fensterkurbel.

Meine Frage ist also: Wie krieg ich die Türverkleidung ab ohne Schaden an meinen el. Fensterhebern zu verursachen bzw. wie krieg ich die el. Fensterheber raus damit ich danach die Türverkleidung "rausrupfen" kann?

Falls das einer weiß: Was für Boxen passen in die Türverkleidung maximal und was brauch ich dafür?

Würd mich über zügige Antworten freuen da dass letzten Monat den Einbau neuer Boxen gestoppt hat

Grüße
Fiesta-Addict!
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Die Fensterheber bekommst Du erst raus, wenn die Türverkleidung bereits ab ist.
Die müssen aber zum Boxentauschen auch nicht raus.
 
G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Beim MK3 zumindest sind die Schalter samt Gehäuse nur in die Türverkleidung eingeklickt und lassen sich (vorsichtig) heraushebeln. Danach kann der Stecker nach Eindrücken einer kleinen Verriegelungsnase abgezogen werden und passt dann durch die Öffnungen der Türverkleidung.

Vielleicht ist das beim MK4+5 auch so.
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Hab mich bissel doof ausgedrückt. Ich mein nicht die Fensterheber an sich sondern nur die 2 Knöpfe die in der Türgriffschale sind. Werd aber mal hinter die Tür schaun ob die einfach nur mitm Stecker mit der Tür bzw. den Fensterhebern in der Tür verbunden sind.

Danke für die schnellen Antworten :)
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
beim mk4 (mk5 dürfte gleich sein) sind da einfach nur stecker unter dem schalter eingeklipst. fahrerseite 2, beifahrerseite 1.
aber die kabel sind eigentlich lang genug das du die verkleidung erstmal komplett lösen kannst ohne irgendwelche kabel abzureißen
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
WOHOO!!!

Dann bin ich beruhigt ^^ Danke vielmals für die antworten :D
 
Oben