Anleitung Word
Hallo zusammen,
ich hatte es mir mal notiert und ein User bei motor-talk.de hatte es auf seine Homepape veröffentlicht.
Ich versuche mal die Word-Datei zu finden, dann kann ich sie ja gleich hier hochladen.
Ok, Datei zu lang (25 kB) oder Endung falsch (warum ist .doc falsch?)
Deshalb wieder Text:
Mondeo Türverkleidung ausbauen
Vorab: Der Ein- Ausbau der hinteren Türverkleidung erfolgt im Prinzip wie bei der vorderen Tür.
(Bei der hinteren Tür dürfte nur Punkt 1 wegfallen)
Ab hier: Ausbau der Türverkleidung vorne, z.B. Fahrerseite
Punkt 1:
Dreieckblende an der vorderen Tür ausbauen. Damit ist die Handteller-große dreieckige Abdeckung gemeint, auf der auch der Knopf für die elektrische Verstellung der Außenspiegel sitzt. Falls es diese Verstellung bei Dir nicht gibt, dann ist es einfach die dreieckige Abdeckung die direkt in der Nähe des Außenspiegels sitzt, nur eben innen.
Dazu die eine Schraube lösen, die man vom Lenkrad aus sehen kann. Die Schraube verbirgt sich hinter einer kreisrunden Abdeckung mit einem Durchmesser von ca. 1 cm.
Verkleidung irgendwie abhebeln und falls nötig innen einen Stecker lösen.
Punkt 2:
In der Griffmulde hinter dem Innenraum-Türöffner-Hebel muss ebenfalls so eine kleine kreisrunde Abdeckung abgehebelt werden, um die Schraube dahinter zu lösen.
Punkt 3:
Nun mit einem „Kunststoffkeil“ (wer hat so etwas? Also, keine Kratzer machen) die Innenraum-Türgriffmulde heraushebeln. Dahinter verbergen sich wieder 2 Schrauben,; diese herausschrauben.
Punkt4: (Nur bei Fensterkurbel)
Fensterkurbel abnehmen.
(Ohne Zeichnung schwer zu beschreiben)
Nur zum Verständnis: Die Fensterkurbel wird so aufmontiert: Auf die herausragende Achse wird die Kurbel aufgedrückt und anschließend mit einem Sicherungssplint fixiert. Dieser wird seitlich (parallel zur Verkleidung) eingesetzt. Bei der Demontage muss dieser Splint demnach erst seitlich herausgezogen werden. Dazu entweder kleine Spezialzange oder einen geeigneten Draht mit einem Haken verwenden.
Punkt 5:
Um die Türverkleidung herum müssen ca. 6 weitere Schrauben herausgedreht werden.
Punkt 6:
Die jetzt hoffentlich lose aufliegende Türverkleidung soll nach oben abgezogen werden.
Vorsicht, auch hier müssen Kabel gelöst werden, also nicht zu weit wegreißen.
Gruß
Norbert