Türschloss schließt nicht mehr

fordfreak87

Eroberer
Servus
hab folgendes Problem. Bei meinem 01'er MK3 5T schließt das Türschloss hinten rechts nur noch wenn ich die Doppelverriegelung benutze.
Ist das reparabel oder muss ich mir gar nich erst dir Mühe machen und das Ding auseinander nehmen ?
Danke

fordfreak87

Eroberer
Naja auseinandernehmen kannste das Ding schon is nur die Frage ob der Fehler überhaupt reparabel ist.

MondeoHengzt

Foren Ass
Bei -Graden kann ich zwar aufschließen, aber nicht, oder nur schlecht per FFB abschließen... Muss ich immer per Hand machen. Auch nit gerade normal oder? Kennt das jemand?

Desweiteren schließt meine Tür hinten links erst bei der Doppelverriegelung!!!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MondeoHengzt
Bei -Graden kann ich zwar aufschließen, aber nicht, oder nur schlecht per FFB abschließen... Muss ich immer per Hand machen. Auch nit gerade normal oder? Kennt das jemand?

Desweiteren schließt meine Tür hinten links erst bei der Doppelverriegelung!!!

Mögliche Fehler:

Batterie im Schlüssel schwach
Platine im Schlüssel defekt
Funkstörung
Softwarefehler
Schloß kaputt

So mit Ferndiagnose wird es schwer sein. :happy:

Campingfriend

Grünschnabel
Ich hatte ähnliches Problem mit gleicher Türe
und mit ein wenig Sprühöl lies sich der Fehler beheben.

der_ast

Megaposter
Silikon-Spray bei den bewegten Teilen des Schlosses ist sicher kein Fehler, aber ein kräftiger Stoss WD-40 wäre wahrscheinlich besser ;)

Frage mal andersrum: was kann noch passieren, wenn Du mit dem Silikon-Spray reinfährst? Kanns noch schlimmer werden?

DevilsAnvil

Triple Ass
Was ist denn der Unterschied zwischen Silikon-Spray und WD-40? Auf den Dosen die ich in der Hand hatte stand so ziemlich das gleiche drauf.

der_ast

Megaposter
Original von DevilsAnvil
Was ist denn der Unterschied zwischen Silikon-Spray und WD-40? Auf den Dosen die ich in der Hand hatte stand so ziemlich das gleiche drauf.
Dann hast Du Glück gehabt, denn nicht jeder Silikon-Spray hat dieselben Inhaltsstoffe und somit auch nicht dieselebn Eigenschaften --> es sind nicht alle für den KFZ-Bereich gemacht/geeignet :happy:

MondeoHengzt

Foren Ass
Hi,
kurze Rückmeldung!

Hab es ausprobiert und es funktioniert wirklich. Hat aber nicht lange gehalten, denn komischer Weise fing das selbe Problem dann an der anderen Seite meines Autos an... Komisch aber wahr!!!

Nach jedem Stoß WD-40 hört es auf und nach kurzer Zeit selbige Probleme wieder...

Muss ich wohl mit leben.

Danke trotzdem!!!

Oben