Türschloss Fahrerseite tauschen

Panda

Grünschnabel
Registriert
24 April 2008
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

nachdem ich letztes Jahr zu Winterbeginn wieder einmal Probleme mit der ZV bekommen habe (unkontrolliertes Auf- und Zuschließen während der Fahrt und kaum Reaktionen der Funkfernbedienung), wurde es dieses Jahr mit steigender Temperatur nicht mehr besser. Nunmehr funktioniert überhaupt nichts mehr. Ich kann nur noch mit dem Schlüssel an der Fahrertür öffnen und schließen und der Italien-Modus zeigt auch noch seine Wirkung.

Jetzt wurde mir mal gesagt, dass es wohl am Türschloss der Fahrerseite liegen soll. Seht Ihr das genauso? Meine Ford Werkstatt hat mir ein Angebot für den Wechsel des Türschlosses in Höhe von 190 Euro all inkl. gemacht. Kann es wirklich nur daran liegen (und ja, ich habe mehrfach die Bat. gewechselt)? Falls ja, reicht auch ein gebrauchtes Türschloss von ebay? Hätte eines aus Österreich für 60 Euro gefunden.....Modell und Motor stimmen überein, nur das BJ stimmt nicht ganz. Würde es dennoch passen (2003er Schloss in ein 2001er Modell?).

Wäre über ein paar Meinungen dankbar.

Gruß
Panda
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
um es ganz sicher sagen zu können müste man die teilenummern vergleichen
oder beim FFH anfragen ob die türschlösser bei beiden baujahren die gleichen sind
zudem gibt es türschlösser mit einfach und doppelveriegelung.
 
Oben