ShiWuja

Newbie
Registriert
9 August 2017
Beiträge
7
Ort
Müllheim
Hallo wenn ich schon dabei bin wollte ich fragen wegen mein Türschloss an der Fahrerseite sie Schließt nur noch manuel und ab und zu geht sie auch per Ferbedinung zu. Ich hatte schon jedes schloss draus hab sie gereinigt und hab auch Kontaktspray drauf gemacht dann ging es 1 Woche gut hat auch alles verschlossen dann aufeinmal geht die Fahrertür nicht mehr zu die anderen 3 Türen ja und Kofferraum auch aber dann schließt es aber sofort alles wieder auf da fahrertür nicht abschließt. Wenn ich das schloss Manuel abschließe geht alle zu wenn ich drine Sitze und wieder mit Hand zu mache geht auch alles zu. Hab alles schon Probiert Schlüssel Neu programmiert Auto vom Strom genommen Schlösser ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut war auch in der Werkstatt aber die wissen auch nicht wo der Fehler liegt. Die haben auch alles ausgebaut und sagten mir das schloss erst neu ist und auch voll Funktionsfähig ist. ( Fehlerspeicher auch leer ) das einzige was anzeigt ist P1000

Vielleicht hat jemand noch das problem und hat es gelöst
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
das sind die berühmt berüchtigten Mikrotaster in den Elektroeinheiten der Schlösser. Gibt es nicht einzeln zu kaufen, also Schloss tauschen.
 

ShiWuja

Newbie
Registriert
9 August 2017
Beiträge
7
Ort
Müllheim
das dachte ich auch aber die in der Ford Werkstatt sagen das schloss in Ordnung ist. Und sie wissen nicht woran es sonst liegen kann. Da die Tür ab und zu schließt und manchmal nicht. Mir ist aufgefallen nach dem ich das schloss vom Kofferraum ausgebaut hatte und Kontak Spray rein gemacht habe ging alles wieder aber nun seit ca. 1 Monat geht es nicht mehr
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wechsel das türschloß von der fahrertür dann sollte alles wieder funktionieren
vorher sollte man allerdings die beiden kabel
für den stellmotor zwischen türschloß und ZV modul auf kabelbruch überprüfen
 
Oben