Q-gar

Jungspund
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Halle/Saale
Hi Leute, hab da mal ne Frage...und hab hier im Forum nix genaues gefunden (oder ich war zu ungedulig - sorry wenn schon was drin steht ;) )

Mein Türschloß spinnt. D. h. ich kann von außen net mehr aufsperren, von drinnen schon! Ich denke mal das Schloss ist defekt!? Oder??

Die Türverkleidung hab ich runder, nur komm ich net an das Schloß ran ?(

Was muss ich genau machen und was kostet ein neues Schloß - will ungern in die Werkstatt wegen den Kosten!

Danke schon mal für eure Hilfe!!! :kniefall

Grüße Oli :happy:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn du von innen mühelos aufschließen kannst, dann kann es nicht die Schlossfalle sein.

Möglicherweise ist der Schlüssel und die Innereien des Schließzylinders verschlissen. Hast du mal einen anderne Schlüssel probiert?
 

Maica

Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
50
Ort
Borken
Schließzylinder reperatursatz kostet bei ford ca 30€, einbau ist etwas fummelig mit den ganzen plätchen. An den schließzylinder kommst du bei den älteren modellen ohne Probleme, wenn die Türpappe ab ist. Bei den neueren ist da zwecks diebstahlschutz eine Abdeckung drüber, die Bekommste erst ab wenn du die 3 schrauben von der Fensterführung losschraubst und die ganze Schiene abnimmst. Dann kannst du die Stange zum Türschloss einfach ausklipsen. Das schloss ist mit einer runden Blechplatte befestigt, wenn du die passend drehst kannst du das Schloß so rausnehmen.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn es die Rückholfeder wäre, könnte er von innen wie von außen weder auf- noch zuschließen. :happy:
 

Q-gar

Jungspund
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Halle/Saale
Hi, sind schon mal gute Ansätze...danke euch! :kniefall
Werd mal sehen wie ich ran komme! Und vor allem, wie ich den sch*** Kleber ab bekomme!!
Übrigens ... meiner ist Bj. 94.
 
Oben