cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Hallo miteinander ich habe zwar gesucht aber nicht gefunden deswegen Frage ich mal. Wie baue ich Cougar fahrertürschloss aus. Am besten wäre ne Anleitung, wäre euch sehr dankbar. MfG Denis
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Servus, ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte mal den Stellmotor für die Zentralverriegelung aus der Fahrertür getauscht.
Wenn ich mich recht erinnere, Türverkleidung runter, Folie ab und mit einem vernüftigen Werkzeugkoffer war der Rest zu machen.
 

tigerx21x

Jungspund
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
26
Kann ich den Stellmotor dann an den 3 Schrauben (am Schließmechanismus / wenn man Tür auf macht, welche offensichtlich sind) demontieren?
Ist der Stellmotor seperat oder ist es eine Komponente mit dem Türschloss?
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Also hat niemand ne anleitung wie man dieses Verdammte schloss ausbauen kann. Ich hatte schon soweit alles zerlegt dass es lose war, und trotzdem hing noch irgendwo fest. Ich könnte durchdrehen. Da war Escort schon einfacher.
 

mic911

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
61
Alter
53
Ort
Detmold
also erst mal die 3 schrauben am schließmechanismuß lösen, dann die 2 einzelnen schrauben innen lösen, jetzt kannst du die kunststoffabdeckung außen demontieren und das komplette schloß incl. stellmotor nach innen raushebeln, ist etwas kniffelig aber geht. nicht vergessen den stecker vom stellmotor abzuziehen. hoffe das foto hilft dabei.
habe 4 stunden für den aus und einbau gebraucht. also viel spaß dabei.
 

Anhänge

  • Türschloss.JPG
    Türschloss.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 938

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Habe mir die zeit letztes wochenende genommen. Alles zerlegt und habe mir gedacht letzter test, und was war das dumme ding ging aufeinmal wieder. Ich könnt schreien. Danke trotzdem für eure antworten.
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Hallo
Ich muss das Türschloss der Fahrerseite ausbauen ich war schon soweit das alles losgeschraubt war aber ich bekomme das schloss nicht am gestänge der Scheibe vorbei.
Das schloss ist ja auch noch mit so stangen mit dem Türgriff verbunden.
Hat jemand ne Ahnung wie ich es da raus bekomme.
Danke schon mal.
Mfg
 

nightwish

Mitglied
Registriert
25 April 2016
Beiträge
68
Ort
Fulda
Weiss jemand wie man, wie von Lemon5980 beschrieben, den Türgriff mit heraus bekommt (Gestänge u. so.. ?), ohene was an der Scheibe od. deren Gestänge etwas aus- od. abbauen zu müssen (evtl. nur etwas lösen.??)
Danke vorab.. !
 
Oben