Türkontakt

M

micha-dd

Gast im Fordboard
Hallo,

benötige beim Einbau meiner Alarmanlage folgende Info's, vielleicht hat die ja hier jemand für mich.

Wird der Türkontakt negativ oder positiv geschalten?

Plus- oder Massegesteuerte Zentralverriegelung?

Wegfahrsperre: wo finde ich das Kabel zum Anlasser und kann ich das einfach so unterbrechen und an die Alarmanlage anschliessen? gibt es da vielleicht Probleme mit der originalen Wegfahrsperre?

Gruß Micha

D

dithi

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

ich schicke Dir einen Schaltplan für die ZV per e-mail.

Kabel zum Anlasser: Ich würde das Kabel zum Magnetschalter nehmen, am Anlasser zu finden und dann den Verlauf bis zu einer günstigen Stelle verfolgen.

M.E. dürfte das die eingebaute Wegfahrsperre nicht stören. Notfalls beim Hersteller deiner Alarm-Anlage.

Gruß
Dithi

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von dithi
Kabel zum Anlasser: Ich würde das Kabel zum Magnetschalter nehmen, am Anlasser zu finden und dann den Verlauf bis zu einer günstigen Stelle verfolgen.

BITTE NICHT !! Das ist ein 2,5mm^2-Kabel mit 30A-Absicherung! Das willst Du Doch nicht allen Ernstes durch den Innenraum und durch dieses Alarm-Teil schleifen? :wow

Mal abgesehen davon, dass der Mondeo schon serienmäßig über eine recht effektive Wegfahrsperre verfügt, darf man höchstens die Ansteuerungs-Leitung zum Anlasserrelais dafür verwenden. Erstens liegt die bereits im Innenraum, und zwar am Zündschalter, und zweitens sind die Ströme nicht ganz so hoch. Es ist trotzdem immernoch ein 1,5mm^2-Kabel.

Alle Türkontakte schalten auf Masse.
Die ZV ist Masse-gesteuert.

Grüße
Uli

M

micha-dd

Gast im Fordboard
hallo,

danke für die schnellen Antworten...

mir hatte auch gerade jemand gesagt das ich die wegfahrsperre am besten nicht mit anschliesse, da es wohl bei den alarmanlagen ab und zu mal probleme geben soll und so am ende das auto vielleicht mal liegenbleiben könnte, es reicht ja die originale aus...

und danke wegen den Türkontakten :)

Gruß Micha

blacki

Kaiser
Um himmels willen !!!

Klemm blos nicht die orginal PATS Wegfahrsperre mit der Nachrüst zusammen.

Die Vertragen sich mitnichten :wow

Oben