türgriff entfernen

B

butterstulle

Gast im Fordboard
Liebe Freunde,

ach wie schrecklich.. Schraube schon den ganzen Nachmittag an der Türverkleidung auf beifahrer Seite meines Mondeo rum und weiss nicht wie ich den schönen Griff abkriegen soll. Sämtliche Schrauben habe ich entfernt (habe auch anständig alle Beiträge gelesen). Frage: Griff (nicht Türoffner) mit diesem Wurzelholz ähnlichen Plastik drauf verbirgt doch offensichtlich noch zwei Schrauben. Unten befindet sich ein kleines Loch. Jemand von euch hat geschrieben man soll mit einem kleinen Schraubenzieher da rein und etwas da-raus hebeln. Was passiert? Wo soll ich hebeln?? Was soll ich ab-hebeln??

DANKE!!!!!

H

hugo

Gast im Fordboard
Hallo butterstulle,
Offensichtlich hast Du eine Ghia ausstattung wegen dem Holzimitat.Bei mir war diese Blende aus Kunststoff wie der Griff.
Also Du musst beherzt diese Blende die sich in dem Griff versenkt befindet abhebeln und zwar angefangen von hinten von der Schlossseite.
Problem ist das das Kunstoff sich verformt auch wenn Du mit einem Teflonkeil oder ähnlichem arbeitest.
Darunter sind noch zwei Schrauben versteckt.

Viel Glück Hugo

MarkusH

Foren Gott
beim MK1 & MK2 war unterhalb des Türgriffs ein Schlitz, dort geht man mit einem Schlitzschraubendreher rein und drückt diese Blende von innen nach vorne und schon ist sie ab....

geht eigentlich ganz einfach...

B

butterstulle

Gast im Fordboard
Na ja, man lernt halt nie aus..

Alles geklappt, die Beule aus der beifahrertür ist jetzt wieder weg.

Vielen dank!!!

Oben