Tür-Zierleisten abbauen.

S

Shorty

Gast im Fordboard
ich danke euch.....weiß zwar noch ne wie ich das nun mach aber der Sommer is ja noch lang :D

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Focus-Reik
Sag daß mal nem Lackierer der zeigt einem einen Vogel
wenn der sowas am Auto Lackieren soll!
Nicht Böse gemeint!! Ist aber so!!
Und daß klebeband dafür bekommt man überall!
Ich glaube da ist auch noch soeine dünne schicht schaumstoff oder sowas mit dran!

Hab das doch selber gemacht!
Mittlerweile gibts bestimmt auch bessere Klebebänder.
Mit dem richtigen Primer kann man auch was mit bisschen Schaumstoff lackieren, damit der Lack etwas elastisch bleibt. Sowas gibts ja mittlerweile im moderenen Automobilbau öfters und ist trotzdem lackiert.
Shorty hat geschrieben, er würde sie gerne lackieren und nicht lackieren lassen, deshalb ging ich davon aus er macht das selber und da wäre es ja einfacher das am Auto zu lackieren.

EnnGii

Doppel Ass
ich würd sie am auto lackieren is besser.die sind geklebt und gesteckt mit schrauben von innen.also löcher inner tür.

zum abbauen mußt du innen die verkleidung abbauen und dann die dämmatte ab und die schrauben raus,danach von aussen versuchen abzubekommen.

super arbeit und macht schnell mal kratzer in lack...

ich hab am auto gelackt

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Seitenzierleisten

Hallo,

wollte an meinem Focus Turnier 1 die Seitenzierleisten entfernen nur leider weiß ich nich ob die nur dran geklebt oder anders befestigt sind. Nich das ich die abmache und dahinter sind dann löcher. ?(

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Na toll, dann lass ich die dinger wohl vorerst dran sonst muss ich ja die löcher zu spachteln dann schleifen und lackieren.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Wie schaut's aus:
Kann ma die runterklipsen und einfach lackieren? Hat des schoma jemand gemacht? Ich find ja dass dieses schwarze Plastik net grad doll aussieht :rolleyes:

titanium115

Doppel Ass
Website
www.Ford-Rigalski.de
F

FordRacer

Gast im Fordboard
einfach lackieren is nich. Entweder spachtelst du die löcher zu oder du schweißt sie zu und schleifst sie dann ab. Ziemlich viel afuwand meiner meinung nach.

caramba

Haudegen
Original von Schattenrarf
Wie schaut's aus:
Kann ma die runterklipsen und einfach lackieren? Hat des schoma jemand gemacht? Ich find ja dass dieses schwarze Plastik net grad doll aussieht :rolleyes:

Moin,

einfacher ist es, bei Ford grundierte Seitenleisten zu ordern und die dann zu lackieren.

Die originalen Leisten lassen sich natürlich auch lackieren ( abschleifen, füllern, grundieren und lacken ) aber bei denen besteht die Gefahr, das die eine leichte Wellenform annehmen und nicht mehr plan an den Türen anliegen.

Und das sieht dann :kotz: entsprechend übel aus.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
@Ford Racer
Ich will die Leisten ja dran ham. An den Türen mach ich nix rum - hab doch erst neue bekommen!

einfacher ist es, bei Ford grundierte Seitenleisten zu ordern und die dann zu lackieren.

Jetz wo du's sagst! :D Stimmt! Des wär natürlich die einfachste Möglichkeit!

@titanium115
Sieht echt geil aus deine roten Leisten! :respekt

Prowler

Lebende Legende
Original von Schattenrarf
@Ford Racer
Ich will die Leisten ja dran ham. An den Türen mach ich nix rum - hab doch erst neue bekommen!

Jetz wo du's sagst! :D Stimmt! Des wär natürlich die einfachste Möglichkeit!

@titanium115
Sieht echt geil aus deine roten Leisten! :respekt

Vorallem habe ich mir sagen lassen, dass die clipse meistns abbrechen sollen beim abmachen der leiste...

Oben