Tür von innen verriegelt, Öffnen nur mit FB möglich

JaroslawS

Grünschnabel
Ich frage mich, ob etwas nicht in Ordnung ist, oder ob es so gehört.
Wenn ich die Fahrertür von Ihnen mit dem "Knopf" verschliesse (Berlin hat so manche dunkle Ecke ;) ), kann ich die Tür danach nicht mehr mit dem Griff öffnen. Ich muss sie mit der Fernbedienung öffnen. Ist das normal?

Danke,

Jaroslaw

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn du die Türen per Doppelverriegelung verschließt, lassen sie sich nicht mehr von Innen öffnen. Das könnte interessant werden, wenn du einen weiteren Fahrgast vorübergehend im Wagen belässt ...

Normalerweise sollte sich der "Knopf" aber wieder in die Ausgangsstellung bringen lassen, wenn du ihn von innen betätigt hast.

JaroslawS

Grünschnabel
- Die Tür wird per Fernbedinung geöffnet - Die Fahrertür geht auf, Beifahrer bleibt zu.
- Ich steige ein und drücke den Verschlusknopf rein - beide Türen sind zu.
- Ich ziehe an dem Türgriff - die Tür bleibt verschlossen. Ich kann Sie nur per Fernbedienung öffnen.

Das ist also nicht die Doppelschliessung. Anscheinend ist etwas defekt. Bisher ist es und bleibt das wohl kein grosses Problem. Es wird zu einem, wenn ein Kind im Wagen bleibt und sich einschliesst. Dann sollte ich hoffen, den Schlüssel nicht im Wagen gelassen zu haben. ;)

Ich werde das mal mit der Beifahrertür ausprobieren, ob diese von innen aufgeht, wenn die Fahrertür verschlossen wurde.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von JaroslawS
- Die Tür wird per Fernbedinung geöffnet - Die Fahrertür geht auf, Beifahrer bleibt zu.
Das ist völlig normal. Erst beim zweiten Druck auf die FB geht auch die Beifahrertür auf.

- Ich steige ein und drücke den Verschlusknopf rein - beide Türen sind zu.
Auch völlig normal

- Ich ziehe an dem Türgriff - die Tür bleibt verschlossen. Ich kann Sie nur per Fernbedienung öffnen.
Dann zieh nicht am Türgriff, sondern wie cougar_16v richtig schrieb, bring den Verschlussknopf wieder in Ausgangsposition. Du kannst ihn von Hand reindrücken und auch von Hand wieder rausholen.

Anscheinend ist etwas defekt.
Bisher ist alles völlig normal und funktioniert richtig.

In irgendeinem Thema hatten wir auch akkurat gelistet, wie die FB schließt etc. Wer´s findet, bekommt ein Bienchen :D

PS. Ein Kind lässt man niemals allein in einem Wagen ... und schon gar nicht mit Wagenschlüssel ;)

Rapidmobil

König
Ich bin jetz auch leicht verwirrt, ich hätte schwören können, das es richtig ist, wenn der kleine Hebel unter dem Türöffner gedrückt ist, geht die Tür mit dem Öffner nicht auf, kann mich daran erinnern, weil bei mir mal n Schlossmicroschalter defekt war und vorher war das so....dachte ich.

Jetz hab ich es extra getestet,also mit FB 2mal drücken Türen auf. Kleinen Hebel unter dem Türöffner drücken-Türen zu. Am Türöffner ziehen- TÜR GEHT AUF ??? Bin mir eigentlich 100% sicher das das früher nicht ging,ich hatte da eher Angst den Plastiktüröffner abzubrechen. Evtl wurde ja mal irgendwann was im Schloss geändert. Oder ich täusche mich und hab es früher zum Testen mit der FB verschlossen?

Fakt ist bei mir lässt sich die von innen mit dem Türöffner öffnen obwohl der kleine Hebel gedrückt ist,nur es geht etwas schwerer bzw mit einem Druckpunkt beim Anziehen. ?(

Oben