Tür lässt sich von aussen nicht mehr öffnen!

Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
Moin Mädels,

seit heute mittag funktioniert mein türöffner nicht mehr so wie man es gewohnt ist... :confused
Ich versuche euch erst mal die situation zu beschreiben,
man kennt ja diese uni- zv's und genau die habe ich versucht vorhin einzubauen mit folgendem problem:
beim ausbau des türschlosses oder eher bei diesem versuch, bekam ich mit das sich dieses nicht wirklich entnehmen lies.
Nun entschliess ich mich eine pause einzulegen und habe alles wieder festgeschraub (von der türseite aus gesehen 4 schrauben)
tür zu gemacht und nach der pause wollte ich weiter machen, doch der türöffner zeigt keine funktion :confused :confused
von innen lässt sich die tür locker öffnen. dann hab ich mal nen blick ins innenleben der tür geworfen und dieser heber bewegt sich wie es sein soll. doch der untere drücker der die tür eigentlich öffnet hat keinen widerstand der die tür öffnet, praktisch drückt er ins leere.

Hat jemand eine vermutung was das sein könnte? es ist aus meiner sicht her nichts abgebrochen oder ist etwas aus der führung gerutscht?

MfG
 
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
rst schrieb:
türgriff abgebrochen .
Hab ich schon nach geguckt, aber die hebelwirkung ist noch funktionstüchtig.
muss irgendwas im inneren sein.. er betätigt ja den hebel der die tür noralerweise öffnet, jedoch passiert genau da nichts weiter
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
ok sieht soweit io aus , dann muß wohl was im schloß selbst im argen sein .

woher kommst du ?
 
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
59964 Medebach im schönen Sauerland

ich hab mal geguckt wenn ich am innengriff den seilzug betätige, bewegt sich hinter diesem entriegelungsgedönns etwas, etwas ziemlich kleines, was sich bei betätigen des aussengriffes so nicht bewegt.
Ich hab das gefühl das etwas aus der führung herausgesprungen ist... genau erfühlen konnte ich jedenfalls nichts ungewohntes.
Vor dem versuch das schloss herauszubekommen lief funktionierte noch alles :confused
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
du wohnst zu weit weg

da must du das ganze wohl mal komplett ausbauen
dazu die spange ziehn welche den schließzylinder hält
schließzylinder rausnehmen dann das schwarze blech raus und dann kann man das schloß raus nehmen .
 
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
komme ich wohl nicht drum herum
wobei ich am schloss selber nicht so viel hantiert habe, nur eben die 4 schrauben an der tür gelöst und ein bischen dran gewackelt habe
 
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
Sou leude,
kleines Update zum besagten Problem.



ganz oben der Betätigungshaken war nicht eingekoppelt, so einfach und doch so schwer :D

Danke an rst für die unterstuetzung
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sehe ich genauso, das ist so einfach und flink zu erledigen. Und man brauch sich nicht mit Schaltplänen und sonstwas rumärgern, Gestänge anpassen oder dergleichen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
naja original ist auch nicht immer so einfach
plug&play ist auch nur möglich wenn der essi bereits den dafür vorbereiteten hauptkabelstrang drin hat
 
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
BigDaddy schrieb:
Hätteste was gesagt, hätteste du ne originale ZV für den Essi kriegen können! :D

Hau mal einen preisvorschlag raus :D
Bin am überlegen ob ich mir nicht doch lieber eine originale verbaue

@rst, die kabel sind (zum glück) alle vorhanden :p
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
ich hab da auch noch ein paar türen stehn mit zv drin
und ich glaub ich hab auch noch ein originales zv modul mit funk rumliegen
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
Laut der Verkabelungs-Doku von Uli Hailer sollte sie vorhanden sein.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
da must du den uli mal anschreiben
kann dir die frage nicht beantworten
hab zwar dieses modul bei mir auch eingebaut und an den steckern vom modul waren noch viele kabel dran die ich nicht benötigt habe
muß ja aber nix bedeuten
 
Oben