bruederchen-joerg

Doppel Ass
Hallo,

kann zwar jetzt ein wenig blöd klingen aber ich habe nach 2 jahren besitz eines Pumas mir mal bissl genauer die bedienungsanleitung durchgelesen. Da viel mir auf, dass ich ein Warnlämpchen in der Instrumententafel habe, was mir symbolisiert das die Türen offen sind. Aber das habe ich nicht. Habe schon den Sicherungskasten abgecheckt das da vielleicht eine durch ist. Hat das vielleicht nicht jeder Puma gehabt ?( ?( ?(?? Habe einen 2001 1,7L Futura.

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
sei doch froh, meines leuchtet immer! egal ob die tür offen oder zu is!

:D

bruederchen-joerg

Doppel Ass
mmh hilft mir aber grad net wirklich weiter.... hätte den service aber schon gern in meinem auto wenn er verbaut ist...hat jemand ne lösung??

PumaTom

Eroberer
fahr mal eben nach ford und lass mal auslesen was sein könnte...DA FORD JA WAS TUT...werden die das bestimmt eben machen....vorher mal nett anfragen....vielleicht ein sensor kaputt...wackler drin..wer weiss

bruederchen-joerg

Doppel Ass
gut der test mit der alarmanlage funzt nicht, da keine bei mir verbaut ist. kofferraumklappe und motorhaube funzt auch net bzw die lampe. kann aber in verbindung mit der alarmanlage zu tun haben. werde wohl doch zu den Fordis fahren müssen. obwohl ich das autohaus bei uns zum :kotz: finde.....

danke schonmal für die ratschläge.

B

beni

Gast im Fordboard
Original von Puma Dave
sei doch froh, meines leuchtet immer! egal ob die tür offen oder zu is!

:D

ja so gehts mir auch, hab schon alle schalter durchgemessen keiner ist defekt ... und das orangene licht erinnert mich immer an das tanksymbol, das auch nicht sehr schön ist ! :D:D

gruss beni

kann das vielleicht ein fehler im steuergerät oder sowas sein ??

P

pumafunker

Gast im Fordboard
Soweit ich weis leuchtet die Lampe nur bei Fahrzeugen mit Fernbedienung und Doppelschließfunktion. Hast du vorn auf dem Schlossträger einen Haubenkontakt - bei Modellen ohne FB fehlt dieser und es leuchtet auch kein Tür Symbol auf.

Sonic2000

Kaiser
Original von beni
ja so gehts mir auch, hab schon alle schalter durchgemessen keiner ist defekt ... und das orangene licht erinnert mich immer an das tanksymbol, das auch nicht sehr schön ist ! :D:D

gruss beni

kann das vielleicht ein fehler im steuergerät oder sowas sein ??

Welche Schalter hast Du gemessen, die an der ASäule? Hab nun noch nicht in den Schaltplan geschaut wie es beim Puma ist, aber bei fast jedem Ford wird diese Leuchte (zumindest bei Modellen mit Alarm) über einen zusätzlichen Schalter in den Schlössern geschaltet. Dieser ist bei geschlossenem Schloss geschlossen und bei geöffnetem Schloss (Tür also offen) offen. Daraus folgert, wenn Schalter kaputt leuchtet die Leuchte durchgehend. Ist extra so gemacht um auf Fehler in der Alarmanlage hinzuweisen.
Wenn ich dran denk schau ich mal morgen beim Puma, ob das bei ihm auch so geschaltet ist.

Oben