el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Hi,
da mein Omega so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir gestern mal wieder einen Scorpio Mk II angeschaut.
In der Mittellehne war hinter dem Knopf für ASR noch ein Knopf mit einem roten Symbol drauf.
Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, um was es sich handelt.
In der Bedienungsanleitung fand ich auch nichts.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Viele Grüße
el buceo

Sieht so aus, als wär ich demnächst wieder häufiger hier unterwegs 8)
 

scorpio-io

Jungspund
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
26
Hallo.

Das müsste der Knopf sein der verhindert, dass die Fondpassagiere (z.B. Kinder) die hinteren Fensterheber betätigen können. Der Fahrer kann trotz gedrücktem Knopf, die hinteren Fensterheber weiterhin betätigen.

Grüsse...
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Der Knopf den du jetzt beschreibst ist aber eher der Window Lock in der linken Tür.
Der Knopf den ich hier suche ist in der Mittelkonsole sehr weit hinten, noch etwas hinter dem ASR Schalter.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Von welchem Window lock in der linken Tür sprichst du?

Links sollte es, je nach Ausstatung, lediglich

- el Außenspiegelverstellung
- ggf + 2 oder 4 elFH Tasten sowie
- ggf Sitzmemorytasten

geben.

Der Fahrerseitig auf der Mittelkonsole befindliche runde Knopf mit rotem Blitzsymbol in einem roten Rechteck sperrt beim Scorpio II die Spannungsversorgung der hinteren FensterheberSCHALTER wie vom Vorredner beschrieben. Mit den hinteren Knöpfen lassen sich diese daher nciht mehr betätigen (mit den vorderen hingegen schon).

Von einem Windowlocktaster beim Scorpio II (94-98) in der Fahrertür habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gesehen.
 

scorpio-io

Jungspund
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
26
Nee, ist bei mir genau an der Position, die Du beschreibst: Oberster Knopf in der Mittelarmlehne, über den ASR...
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
ich kann mich nur meinen vorpostern anschliessen,

den knopf gab es schon beim scorpio1 , sperrt die hinteren fensterheber /bzw. die schalter in den türen hinten.
von vorne kann alles normal weiter bedient werden.

von einem Schalter in der linken tür hab ich noch nie etwas gehört oder gesehen.

die Ford entwickler waren eher zu faul den schalter mit in die türverkleidung zu integrieren , da der alte scorpio die schalter für die hinteren fensterheber auch bei der Handbremse in der Verkleidung hat, da wo auch der sperrschalter sitzt.
 
D

duschi

Gast im Fordboard
Also den Knopf mit dem Blitz kenn ich von meinem Escort Cabrio Xr3i und der war wie hier schon beschrieben um die Schalter für die scheiben hinten vom strom zu nehmen! wie es beim scorpio ist weiß ich net aber ich denke auch daß es der gleiche ist! beim meinem jetztigen mondeo mk1 ghia ist das ganze wie hier auch schon erwähnt in der tür unter den schaltern für die scheiben!
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Jau ihr habt Recht.
Hatte mir am gleichen Tag noch einen Sigma angeschaut und wohl etwas durcheinander geschmissen.

Edit: Ist in neuem Thread sinnvoller!
 
Oben