Knopf für Frontscheibenheitzung

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ja Hallo ,

Und zwar möchte ich mir diesen Jahr meine Frontscheibe ersetzten , durch eine becheitzbare .

Meine frage lautet ,

-ist eine kabelbaum schon vorferlegt oder nicht .
-und beckomme ich so einen schlater einzeln für die front heizung .

ich habe auch schon beim hendler angerufen , die meinent nur ob mein fahrzeug eine antischlupfregelung ( ASR ) besitzt . nö
den dan würde mir die komplette leist bis zu c.a 91 .- euro kosten .

gibt es andere möcklichkeiten , oder andere schalter zu verbauen die baugleich sind

danke voraus ...[/font]
:D :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn es serienmäßig aussehn soll, wird dir nichts anderes über bleiben als eine Schalterlesite zu kaufen.

Beheizbare Frontscheibe / Windschutzscheibe nachrüsten

http://www.cougarv6.de/html/frontscheibe.html

edit: Eine Alternative wäre ein extra/zusätzlicher Schalter, der an einer dezenten Stelle verbaut ist. Die Anschlüsse müssten dann umgeleitet
und verlängert werden. Lohnt nicht wenns eine Werkstatt macht, da sind die Kosten sicher höher als bei 'ner neuen Schalterleiste.
2004 kostete die Leiste um die 40euro, dazu käme noch das Relai und zwei Sicherungen. das waren damals schon ca. 70-80€ zusammen.
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
also ich habe ja heute bei verschiedenen Ford Händler angerufen
und leiste ohne ASR würde mir c.a 86 euro kosten .
und irgendwie weis kein ford händler ob beim ford cougar ein kabelbaum verlegt ist oder nicht

danke
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
normal. Das ding is mitlerweile sowas von selten das die teiletauscher da nix mehr gebügelt bekommen.

Die schalterleiste ist nur geklipst heb sie mal raus dann siehst du ob dort stecker vorhanden sind. ebenfalls kannst du nachsehen ob der Relaisplatz mit den klemmpolen belegt ist und die Sicherungsplätze belegt sind.
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
ja also nur sicherung naschauen ... das werde ich mal machen
ahja da ich die leiste ja noch nie abgebaut habe , wolt ich fragen wie ich des am besten rausnehmen kann


danke ,......
 

luckyleipzig

Newbie
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2
Schalterleiste hat mir mein freundlicher Ford-Händler doch tatsächlich noch besorgen können....

Ich habe ein anderes Problem....

Der Sicherungskasten in meinem Handbuch ist fern der Realität. Zumindest sieht der im Motorroaum anders aus, als beschrieben.

Ich vermute mal, man hat die Sicherungskästen ausgetauscht. Wo krieg ich denn jetzt ne Übersicht her, welche Sicherung für welche Funktion ist?

Hat jemand ne Idee?



Thx

Gruß aus HH

Lucky
 
Oben