SW rechts oder Linksverkehr

I

irmsch

Gast im Fordboard
Hallo,

ich war gestern zur HU , musste nach einer Behebung eines Frontschadens feststellen , das meine Scheinwerfer für Linksverkehr , sprich England etc. sind . Die Forensuche bringt mich nur für Xenonsw. weiter. Frage hier sind die H1 H7 Scheinis auf Rechtsverkehr umzustellen , und kann mir Jemand einen tip geben wie ich das machen kann bitte beim MK3 Bj. 07.2002 ?

Grüsse aus Duisburg

Jürgen

lesco

König
Hallo
denke mal ,Du brauchst neue Scheinwerfer,hängt mit der Ausleuchtung zusammen,die fahren auf der Insel ja alle auf der verkehrten Seite :mua

Schau mal in der Bucht na ,einfach austauschen und gut ists.
Hoffe schreibe keinen Mist *lol*

:bier:

Wo hast Du das Auto den her ?
Normal müßte das doch für den deutschen Strassenverkehr zugelassen sein.
Wenn es ein Import Auto ist ,wird sowas normal umgebaut.

panko

Haudegen
Da ja nun auch deutsche Autos auf die Insel in den Urlaub dürfen, kann man die SW einstellen!!!
Zumindest, wenn es deutsche SW sind.
Dazu:

Scheinwerfer ausbauen
hintere Abdeckung abbauen
Schalter von "T(ravel)" auf "0"

Ist denke ich die günstigere Lösung!

MfG
Florian

lesco

König
Ich hab nie was umgestellt ,wenn Ich auf der Insel war.
Na , ist schon was her .
Wenns so einfach geht ,noch besser.
Sag ja immer ,man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu . :bier:

I

irmsch

Gast im Fordboard
`nabend ,

Florian habe mir grad einen Scheini vorgenommen, kann aber absolut nichts zum einstellen finden , habe jedoch wie bereits erwähnt keine Xenon . Es sieht so aus als würde der Leuchtefinger , sprich Ausleuchtung für rechts oder links , nur durch die Ausschnitte in der vor den H7 angebrachten Linsen aus ALU erzeugt. Diese sind fast nicht zu entfernen ohne sie wieder unversehrt und gedreht wieder einzusetzen .
Obendrein sind die nur durch entfernen des Frontglases zu entfernen , und die dann von unten nach oben gewechselt wieder in eine exakte Position zu bringen erscheint mir fast unmöglich .

Lesco , das iss schon ein deutsches Auto, hat nur nach nem kleinen crah eine komplette neue Front bekommen , hatte die Sachen seinerzeit allesamt aus der Bucht ... Scheinis waren nagelneu beide zusammen für weniger als nen fuffi inkl. Versand . Nu weiss ich auch warum :mauer

Grüssse Jürgen

panko

Haudegen
Sorry, hatte ich überlesen bei soviel Gerede über Xenon ?(
Die normalen Scheinwerfer lassen sich nicht umstellen. Die Werkstatt würde in diesem Fall Schablonen zum Abkleben der Blendbereiche anbringen, aber TÜV gibt es damit nicht....hast du jetzt die ganze Zeit den Gegenverkehr geblendet???
Hast du nie die Einstellung überprüft???

Naja, sieh es positiv, jetzt haste welche zum schwärzen...

lesco

König
@ panko
wie zum schwärzen ?
Sind die dann Strassenvehrkerstauglich oder was ?
Kann Ich Mir nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach ,kann Er die verkaufen und sich richtige holen.
Kann Sie auch in die Tonne Klopfen ,sag nur Lehrgeld.
:bier:

I

irmsch

Gast im Fordboard
Hallo,

jepp habe den Gegner geblendet und werd ich auch weiter machen bis ich günstig neue bekomme , dann ab damit ... soll sich dann jemand anders mit rumärgern . Und der tüv bzw. Dekraonkel hat mir den Vogel trotzdem draufgeklebt . :wow :wow

Sicher iss mir das vorher schon aufgefallen , habe deshalb auch gleich mein Frauchen mitgenommen zum Dekrabesuch . :D :D

Grüsse aus Duisburg

Jürgen

M

muheijo

Gast im Fordboard
Original von irmsch
Hallo,

jepp habe den Gegner geblendet und werd ich auch weiter machen bis ich günstig neue bekomme , dann ab damit ... soll sich dann jemand anders mit rumärgern.

ziemlich asozial, findest du nicht?

gruss, muheijo

sierra089

Foren Ass
jepp habe den Gegner geblendet und werd ich auch weiter machen
Das ist so richtig assozial - vorallem wenn man mit wenig Aufwand (1 Blatt Druckerpapier, und etwas Doppelklebeband die Gegenverkehrblendung beheben kann)

Kann Ihm nicht mal jemand die Schablone zum Ausdrucken zumailen.

Grüsse Tobias

der_ast

Megaposter
Also dass er gleich als asozial benannt wird ... ich finde, dass das ein wenig übertrieben ist. Er hat einen Fehler gemacht und ich denke, dass er das verstanden hat.
Und der Teil mit dem Abkleben der SW: Papier ist für diesen Zweck nicht geeignet, da es beim ersten Regen (oder beim Betätigen der SW-Waschanlage) dahin ist. Ein Stück undurchsichtiges Plastik (ich denke da in Richtung Heft-Einband) ist für diesen Zweck sicher besser geeignet.
Nichts desto Trotz: Eine dauerhafte Lösung (also neue SW) muss auf jeden Fall her!

sierra089

Foren Ass
[offtopic]
Also dass er gleich als asozial benannt wird ... ich finde, dass das ein wenig übertrieben ist. Er hat einen Fehler gemacht und ich denke, dass er das verstanden hat.
Fehler machen wir alle - niemand kann alles wissen.

Wenn man den Fehler dann aber bemerkt hat zu sagen "is mir wurscht ich mach weiter so, und belästige andere weiter" - das trifft ziemlich genau mein Verständnis von "nicht"-"sozial" also halt "asozial".
Wenn man solche Aussagen trifft muss man halt auch mit solchen Antworten rechnen - das ist nicht persönlich gemeint. Er kanns ja einfach abkleben - und dann revidier ich auch gerne meine Aussage.

Grüsse Tobias
[/offtopic]

M

muheijo

Gast im Fordboard
Original von sierra089
[offtopic]
Fehler machen wir alle - niemand kann alles wissen.

Wenn man den Fehler dann aber bemerkt hat zu sagen "is mir wurscht ich mach weiter so, und belästige andere weiter" - das trifft ziemlich genau mein Verständnis von "nicht"-"sozial" also halt "asozial".
Wenn man solche Aussagen trifft muss man halt auch mit solchen Antworten rechnen - das ist nicht persönlich gemeint. Er kanns ja einfach abkleben - und dann revidier ich auch gerne meine Aussage.

Grüsse Tobias
[/offtopic]

*unterschreib*

gruss, muheijo

panko

Haudegen
So, ein Forum ist schliesslich zur Hilfe da. Dann wollen wir irmsch doch nun auch helfen.
Fehler macht jeder, das Verhalten finde ich persönlich auch nicht gut.
Kleb deine SW ab, schon schlimm genug, dass du nicht genug Helligkeit auf deiner Seite hast. Dann spar deinen Mitmenschen wenigstens die Blenderei.

I

irmsch

Gast im Fordboard
Hallo unn einen schönen Guten Tag ,

gestern kam ich hier gar nicht rein , hat keine Seite aufgebaut. Heute lese ich die begeisternden Antworten .
@all asozial ... hmmm Menschen in meinem Dunstkreis nenn mich oftmals A........ , dazu lache ich nur und sage aber sicher doch ich kann damit gut leben .
Zweitens ; wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe geschrieben das dann halt zwei neue her müssen !!!! Das hat sich aber mittlerweile erledigt , da auf der Fahrerseite der Einsatz aus dem alten Scheini reingekommen ist , bei dem nur die Halterung für`s Kühlergrill gebrochen war , und rechts wird heut die Linse getauscht , damit sollte das funzen .
Abkleben kommt nicht inne Tüte , dazu hätt ich nich die Kohle rausgehauen um nach dem crash gleich eine Facelift-Front ran zu machen..... um dann mit abgeklebten Klarglas bzw. -platikscheinwerfern rumzugurken .
Nichts desto trotz dank insbesonders an Panko für die Mühe mit der Schablone ... unn der mit der Helligkeit und der Blenderei war gut .... hätt auch von mir sein können . :respekt :respekt

Schönen Gruss

Jürgen

Oben