Super Auto

E

Enrico74

Gast im Fordboard
Wir waren heute bei meiner Tante in Chemnitz,Wegstrecke von Amberg-Chemnitz 220 km.
Erst wollten wir mit dem Probe fahren,haben uns aber doch für den Mondy entschieden.
Echt ein super bequemes und sparsames Auto muss ich sagen.Fährt toll,Spitze 220 km/h.....Verbrauch ne halbe Tankfüllung mit 420 km.Schön leise und nix klappert drinn.
Ich glaube wir verkaufen den Probe und legen uns noch nen zweiten Mondy zu :)

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

bin mal gespannt ob du Recht hast,mein "neuer"Mondeo1 Bj.1995 wird am Dienstag zugelassen! :D
mfg,cabrio

E

Enrico74

Gast im Fordboard
Glaub mir Du wirst es nicht bereuen!!!!!!Ist echt a guats Auto....viel drinn für wenig Geld.
Meine Freundinn und ich diskutieren schon ob wir den Probe verkaufen und uns noch nen Mondy V6 zulegen.Ich habe von nem Kumpel den V6 gefahren.......Hammer des Auto

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Klar ist der Mondeo ein gutes Fahrzeug. Absolut langstreckentauglich, für Fahrzeug und Fahrer. Bin letztens 600 km am Stück gefahren und am Zielort so ausgeruht wie bei der Abfahrt. :)

Mir ist nur nicht klar, wie Du einen MK1-Mondeo mit einem Probe in einen Topf werfen kannst. Der Probe hat - außer der Pflaume - absolut nichts mit dem Mondeo gemein.
Hier Sportflitzer, dort voluminöse Limousine/Turnier
Hier US-Fahrzeug, dort solider Europäer
Hier max. Motorleistung, dort verbrauchsoptimiert
Hier 2-Sitzer für Fun-Driving, dort 5-Sitzer und massig Stauraum
...

Es ist natürlich Eure Entscheidung, aber versuch bitte nicht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Übrigens ist der Mondeo-V6 - trotz seiner 170 PS, keine Rennmaschine, sondern eher ein Cruiser.

Grüße
Uli

E

Enrico74

Gast im Fordboard
Naja Probe -Fahren ist eigentlich schon cool...allerdings hat das Auto auch seine Macken,sprich Elektronik usw.
Ohne das Probe-Forum wäre ich aufgeschmissen,das Problem ist eben manchmal die Ersatzteilbschaffung,die Steuer(ich hab noch E2) und eben der Fahrcomfort(is halt ein Sportcoupe).
Ich kann eigentlich net gross über den Probe------oder den Mazda meckern,aber ich werde net jünger :-(.Mit tut bei Langstrecken die wir oft fahren der Rücken weh...der Mondy is halt geil gepolstert.
Ausserdem fehlt uns nen V6...der Probe 24V is halt echt anfällig und teuer im unterhalt.Deswegen die Überlegung zum Mondy V6

Deneriel

Triple Ass
Wie Uli schon sagte: Der V6 im Mondeo ist keine Rennmaschine. Klar läuft der auch irgnedwas jenseits der 200 Spitze (auch echt, und nicht nur das was der Tacho sagt).
Und 420km mit 1/2 Tankfüllung ist auch nicht drin.

Anbei bemerkt erscheint es mir realistischer daß deine Tanknadel auf der Strecke von Voll bis auf 1/2 abgesackt ist. Das bedeutet letztlich einen zu 1/3 vollen Tank. Wenn du mit der gleichen Tankfüllung nochmal die Strecke gefahren bist lasse ich mich natürlich gern eines Besseren belehren.

Für die Benzinuhr gilt aber Erfahrungsgemäß eher die folgende Übersetzung:
Nadel auf Anschlag: voll (60l)
Nadel auf Voll: 40l
Nadel auf 1/2: 20l
Nadel auf Rot: Reserve
Nadel schwankt wild zwischen Reserve und 1/4: Nu wirds höchste Eisenbahn zu tanken

Nicht daß ich den Mondi schlecht machen wollte - ich fahre ja selbst einen.
Der V6 im MK1 ist zudem ziemlich durstig - ich hab ihn mal auf 9,5 Liter Super gebracht, dann machts aber keinen Spaß mehr. Im Normalbetrieb über Land eher 10-11. Der MK2 scheint da etwas genügsamer zu sein. Ich kenne jedenfalls mehrere Personen die nen V6 im MK2 mit 8l bewegen ohne damit den Verkehr aufzuhalten.

PS: V6 in Kombination mit "Gasbuddel-Tuning" funzt wunderbar ohne Probleme und Spielereien wie Zusatzschmierung.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo kann ich nur bestätigen sehr gutes Langstrecken Fahrzeug fahre in 2 Wochen ca. 2500-3500km Pendler Zürich - Kölnund zurück plus Arbeits km naja Geschwindigkeit meines dicken ist echt gut, der Platz im Kombi Hammer nur der Verbrauch :kotz: bis 120km/h 8-10l 120-160km/h 10-14l danach meint der Dicke zu saufen denn bei 235 km/h sind es dann doch 21l, aber wurst denn hir in CH tankt man für Umgerechnet für 1,06€ Super Bleifrei und der Gute Sprit 98 Roz 1,09€ ca. bei moderater Fahrweise komme ich mit einer Tankfüllung hin 588km ca. ausser mich sticht der Hafer.:D
Was man hier auch sagen muß das die E-Teile recht günstig sind und echt überall erhälltlich sind.
Bei meinem Spaßmobil (Alfa 155) kann man das nicht wirklich sagen, denn nicht nur das Auto ist besonders sondern auch die Preise:applaus

Oben