Suche Technische Zeichnung für Distanzscheiben

D

djkaylai

Gast im Fordboard
hallo leutz...

suche eine technische zeichnung für distanzscheiben für ne spurverbreiterung von 70mm...
LK ist klar... 4*108...
weiss jemand, wo ich sowas finde und welche materialbezeichnung hochfester aluminium hat?

- - -
mfg
dj
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich weiss nicht wo Du sowas herbekommen könntest, ausser eben bei einem Hersteller.

Hochfest reicht nicht. Es ist ein Dauerfestigkeits-Gutachten notwendig und sowas beruht auf Versuchen.
Alu hat da den Vorteil, dass es ich gut vorausberechnen lässt.
Das Problem der Zeichnung wird sein, dass die Toleranzangaben eingehalten und stimmen müssen.

Wenn Du die selber drehen willst, sprich mit dem Menschen, der das nachher eintragen soll. Das ist dann die sichere Variante....
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
meinst du powertech oder sonstwer gibt mir freiwillig ne technische zeichnung seiner DS???
kann ich mir nicht vorstellen...
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...würdest Du das machen? Die zahlen tausende für Festigkeitsprüfungen und Du baust einfach nach oder wie?

Noch einmal, ein Sachverständiger ist nur dem technisch Machbaren verantwortlich. Kannst Du den Prüfer davon überzeugen, dass das alles wie das Orignal ist, kann der sich für Dich positiv entscheiden.

Um ehrlich zu sein, ich würde es nicht tun, ich wollte immer ruhig schlafen können und nicht irgend jemanden 150,-- EUR gespart zu haben....
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Besorg dir ein CAD-Programm und mach sie selber. Ist nichtmal unbedingt so schwer.
Oder du fragst Denjenigen der sie dir anfertigen soll. Jeder gelernte Dreher oder Mechaniker kann auch eine Techn. Zeichnung machen. Zumal sie nicht wirklich schwer ist.

Aber dein wirkliches Problem hat 3 große blaue buchstaben auf dem Dach der Prüfhalle montiert. ;)
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
sorry... thema total vergessen...

hab noch nie mit cad gearbeitet... und derjenige, der mir die dreht, hat keine zeit dazu... er sagt ich soll ihm die zeichnung geben, dann is alles kein thma... das problem mit den blauen und grünen ist schon gelöst...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das ändert nichts daran, dass Du die technischen Zeichnungen oder sonstige Herstellungsunterlagen nur vom Hersteller selber bekommst. Selbst wenn hier einer beim Hersteller arbeitet und die Unterlagen "zufällig" zuhause rumliegen hat, darf er sie nur mit ausdrücklicher Genehmigung seines Arbeitsgebers herausgeben - Stichwort Betriebsgeheimnis.

Grüße
Uli
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... das is ja klar... aber hätte je sein können, dass jemand schonmal welche gezechnet hat... darum ging es mir...

hab nen kolegen, der mir die scheiben zeichnen kann, aber er möchte dazu eine meiner scheiben zum vermessen haben... dann müsste ich ja ohne fahren... aber ich denke, dass das die einfachste lösung ist...
 
Oben