Suche Stecker für Lima

LittleDevil

Doppel Ass
War bei Ford und wollte den kleinen Stecker für die Lichtmaschine bestellen der für das elektromagnetische Feld zuständig ist. Nur leider können die den nicht besorgen. Weiß jemand wo ich den her bekommen könnte?
Es handelt sich übrigens um einen V6.

V

v6-fahrer

Gast im Fordboard
hallo,
den wird es nur komplett mit motorkabelbaum geben.
rein zufällig habe ich hier einen liegen ;)
wenn du mir sagen kannst welcher stecker es genau ist (der kleine oder der große) dann könnte ich dir da vielleicht weiter helfen ;)
gruß

Ant-Killer

Doppel Ass
hatte diesen stecker auch erst vor kurzem gesucht. verdammt schwer an so einen ran zu kommen. musste mir andersweitig weiter helfen. problem is, dass selbst der v6 mondeo den nicht drin hat oder zumindest nur bis zu einer bestimmten baureihe. die lima´s werden ja nicht nur bei ford verbaut sondern auch in anderen autos, wie z. b. mazda.

Ant-Killer

Doppel Ass
Du meinst schon den kleinen grauen Stecker oder? Warum brauchst du den? Was is bei dir hinüber? Bei mir hielt der nicht mehr richtig und es kam zu Spannungsschwankungen.

Ich hab die Lima ausgebaut, musste sowieso raus weil die hinüber war. (Welch ein Akt der Leidenschaft) Wer das schon mal gemacht hat, weiß wovon ich rede... Da wird man so richtig eins mit seinem Auto und denkt drüber nach wie gut man versichert ist und ob man nicht einfach die ganze Werkstatt niederbrennen sollte... :mp:

Also Lima raus, Kabel an dem der kleine Stecker dran war gekappt, Stecker in die Lima rein und mit Silikon, welches auch unter Wasser klebt, reingepappt. An beiden gekappten Enden neue Steckverbindungen die Spritzwassergeschützt sind dran gemacht, so dass ich, falls die Lima mal wieder raus muss, Gott bewahre, ich einfach abkoppeln kann.

So, das ist das ganze Geheimnis. Ach ja, die Lima muss natürlich wieder rein, sonst geht ja gar nix... Beim Einbau kannst dich nochmal in aller Ruhe mit deinem Auto aussprechen... :aufsmaul: Aber schimpf nicht zu viel, er rächt sich... Glaubs mir...

Oben