D

DaveKing

Gast im Fordboard
Da es jetzt kalt draußen ist habe ich meinen FoFu in die Tiefgarage meines Hauses gefahren. Beim rückwärts reinfahren verbiegt sich allerdings die Antenne nach vorne. Deshalb muss ich die Antenne immer abnehmen wenn ich rückwärts reinfahre. vorwärts einparken ist wegen dem geringen platz nicht möglich.
weiß jemand woher ich eine kürzere Antenne bekomme? Das wäre die einzigste Lösung die auch etwas taugt. Denn wenn die Antenne dauerhaft abgeschraubt ist sieht es nicht aus und es gibt logischerweise auch keinen empfang.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

passende Kurzstabantennen gibts bei Ebay, Car-Hifi-Händlern, Elektronikmärkten.....

... die Empfangsqulität leidet aber definitiv, je nach Modell, mehr oder weniger deutlich.
 
D

DaveKing

Gast im Fordboard
also direkt für den fusion hab ich nichts gefunden.
muss man auf irgendwas achten oder haben die antennen for ford alle eine normgröße?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Kannst mal gucken, der Fiesta 89 XR2i 16V hatte auf jeden Fall eine ausziehbare antenne, die ausgefahren etwa glaub 15cm länger ist, als ne normale, und eingefahren, 15 cm kürzer.

Bei den alten Fords von vor 1995 gabs auch noch klappbare Antennsockel, konntest die Antennestufenlos in der Neigung verstellen und so weit Runterklappen, dass sie Flach auf dem Dach liegt.

Wenn die neueren festen Antennensockel bei den alten Fords passen, warum dan nicht die alten bei den neuen, Loch im Dach sollte den gleichen Durchmesser haben. :D
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von DaveKing
also direkt für den fusion hab ich nichts gefunden.
muss man auf irgendwas achten oder haben die antennen for ford alle eine normgröße?

Suche bei Ebay einfach nach Fiesta, das erhöht die Trefferzahl enorm.

Bei den meisten Angeboten erscheint dann eine Liste mit den Modellen, an welchen die Dinger passen und dort taucht dann auch der Fusion auf.
 
Oben