X

XR1407

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

nachdem Mustang und Pick-Up meinen Stall verlassen haben, such ich jetzt was neues für den Sommer.

Ich bin also auf der Suche nach einem Granada.
Coupe oder 2-türer.
Möglichst als V6 und mit "H" bzw. "H"-fähig

Entweder in gutem Zustand oder auch als ehrliche Basis.

Falls also jemand was passendes hat oder jemanden kennt, der was hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der von einem gehört hat das der einen kennt der was hat ...

... wär ich euch sehr verbunden.

Grüsse und :respekt für die ganzen Granni´s, die ich hier schon gesehen hab.
 
X

XR1407

Gast im Fordboard
Den hab ich auch schon gesehen. Super Auto - aber leider ausserhalb meines finanziellen Rahmens ...
 

mike67

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
136
Ort
NORDHESSEN bei Kassel
Website
www.busraser.de
Ja billig ist der nicht aber super Zustand.
Coupés sind nicht billig und die werden auch nicht billiger.

Kannst ja mal Hier nachfragen da tauchen hin und wieder welche auf einfach mal fragen vielleicht meldet sich ja jemand.

Gruß Mike
 
C

cossi-hoschi

Gast im Fordboard
Ich hätte da was mit "H" an der Hand für 3000 Schick mir mal deine tel nummer als PN wenn das intressant ist. Fzg steht in hamburg
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Hallo habe gerade gesehen das du auf der suche nach nem Granny bist.

Wie währe es denn damit:

Ist ein 73 Fastback bis auf leichten Flugrost im Motorraum und ein wenig an der Fahrertür alles im Überholten Rostfreien Originalzustand sprich unverbastelt

Hatt nen 2.8 Sauger drinn ( offiziel isses ein 2.3 ) mit Automatik
Habe ihn angefangen aufzubauen und ist auch fast fertig.

Muß nur die Bremsen hinten noch machen Teile dafür sind alle da dann geht das Baby proplemlos durchen Tüv

Mit nem Prüver für H-zulassungen habe ich mich schon getroffen und der gibt mir bedenkenlos ein H mit Zustand 3+ sobald ich die Bremse gemacht habe und er wieder Tüv hat

http://www.ford-board.de/images/filetypes/jpeg.gif
jpeg
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
So wie er gerade darsteht wollte ich mit allen Teilen die ich noch habe ( Bremse hinten Sprich Beläge und Zylinder, Antenne, Öldruckschalter, Frontleisten Links rechts, alles im Neuzustand)

2.500 €

Was an dem Auto so alles gemacht wurde und über den Gesammt zustand (mit Bildern ) kann ich dir bei Tnteresse gerne weitere Auskünfte geben.

Lg Pilzium
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Nun gut dann will ich mal ins Detail gehen

Wie gesagt es ist ein 73ér Granada / Consul Fasback umgebaut von V4 auf V6 2.8 L Vergaser mit Automatik (offiziel isses ein 2,3ér)

Die Karosse hat 75.000 runter der a.t. Motor 89.000
Das Fahrzeug stand gute 12-15 Jahre abgemeldet in einer Garage und wurde in dieser Zeit kaum gefahren.
Das Auto ist ungespachtelt lediglich die vorderen Kotflügel wurden mal egen Rost´s erneuert.

Daher der wirklich gute Zustand der gesamten karosserie

Karrose ist im Originalzustand sprich ungeschweißt und wurde 2005 von außen bereits neu Lakiert( Hemi Orange Mattlack mit schwarzem Streifen auf der Motorhaube und als Bumbelbee am Heck

Was noch zu Lakieren währe ist der innere Kofferaum, der Motorraum und die Türen Außenkanten. Farbe dafür ist noch vorhanden.
Der Motorraum sowie die innere Motorhaube haben leichten Flugrost an manchen stellen aber noch lange keine Durchrostungen.
Sieht halt gebraucht aus
Da mein Werkstadtmeiser der auch Lakierer war Ende Sommer letzten Jahres verstarb ist er aus diesem einzigem Grunde noch nicht fertig.
Habe seit dieser Zeit in meiner Gegend einfach keine Werkstadt mit Lakiererei gefunden die dazu bereit währe einen Oldie aufzubauen.

Entweder sie haben keinen Platz oder aber sie machen es nicht aus Hobby nach Feierabend.


Was wurde sonnst noch gemacht:

Es wurde der große Kühler
sowie der Ohlkühler fürs Getriebe
neue Schläuche und
neue Bremsscheiben und Beläge vorne verbaut.
Neue Felgen und Reifen aufgezogen
Neuer Luftfilter
Neues Öl ( Motor / Getriebe )
Neuer Verteilerkopf incl. Finger
Lichtanlage vorn z.t. erneuert
Zündkabel erneuert
Cromteile Aufwendig aufpoliert (sehen fast aus wie neu).


Neuteile die ich bereits habe aber noch verbaut werden sollten:

Bremsbeläge, Radbremzylinder hinten,Öldruckschalter, Antenne
Blinker-Kombieschalter Chrom-zierleisten Scheinwerfer l.\ r. sihe Bild

Desweitern wurde:

Fahrwerk getschekt,Achslager/Radlager geprüft,Vergaser getschekt

Motor läuft klasse und das Getriebe Schaltet weich

Innenraum-Beschreibung

Der innenraum ist alles im Orignalzustand und funktionel.
Zu machen währe da noch bei bedarf:

Polster erneuen oder ausbessern ( Fahrersits hat nen leichten Riss )
und bei Bedarf einen Teppich verlegen.
Standartmäßig hatte das Auto nur nen Gummiboden mit Fußmatten
An den Türpappen fehlen an den Fensterkurbeln die Distansringe
Kokpit / Amaturen sind Fehlerlos und funktionell

In der Mittelkonsole ist bei der Klappe zum Aschenbecher und beim linken Gellenk im Handschufach noch ein Gelenkstift einzuziehen.

Alles in allem alles nichts großes mehr und das Auto steht Tiptop da

Wenn ich nicht schon nen 72 Fließheck Coupe mit 2,8L vollrestauriert in meinem Besitz hätte und mein Mechaniker noch Leben würde hätte ich mich eh nie von dem Wagen getrennt.
Einfach schon aus dem Grund weil er ne saugute Basis hat.

So aber ist es bei mir in der Region zu aufwendig und zu teuer den Wagen fertig zu Lakieren und halbe Sachen mach ich net.

Einige werden sich jetzt sicher fragen:
Warum hatt der Typ den Motorraum net erst Lakiert und dann den anderen Motor verbaut.
Ganz einfach weil ich mit dem Auto in Hamburg war und ich den Alten Motor zur Generalübrholung gleich dalassen konnte. Machte die Sache einfach günstiger.Er sollte ja eigentlich auch noch mal raus aber das geht jetzt alle snicht mehr so ohne weiters. Leider

Bilder hänge ich an. Weitere Bilder habe ich zur Zeit nicht mache ich aber bei echtem Kaufinteresse gerne.
Problem ich arbeite zur zeit in Frankfurt und müßte nur wegen den Bildern 300 Km fahren.

Wollte den Wagen eigentlich auch erst im Frühjahr verkaufen wenn´s Wetter wieder etwas stabieler ist aber dann sah ich das jetzt bereits schon Leute auf der Suche sind.
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Hier noch ein anderes Bild

Andere habe ich zur Zeit nicht werde ich aber bei echtem Kauf-Interesse an dem Wagen gerne noch machen oder aber mann trifft sich gleich damit du den Wagen selbst begutachten kannst um dir ein eigenes Bild über das Fahrzeug machen zu können.
Sowas ist eigentlich immer besser als viele Bilder wo halt die Fehler des Wagens weggelassen wurden. Sowas hab ich schon mehrfach erlebt.

Meine Fahrzeuge stehen eh im Schauraum eines Autohauses von daher kann mann sich den Wagen da auch gern auf der Bühne anschauen um zu sehen das ich mir meiner Beschreibung was den Wagen betrifft nicht übertrieben habe.

Ach ja eins noch der Auspuf ist zum Teil auch bereits neu.

Mfg Pilzium
 

mike67

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
136
Ort
NORDHESSEN bei Kassel
Website
www.busraser.de
Moin,
das auf dem Bild ist aber kein Fastback sondern eine 2 türige Limo

Das hier ist ein Fastback


Granada%20033.jpg


oder von hinten so
4b6f_12.JPG


7505_12.JPG


Gruß Mike
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
War immer der meinung das sei wiederum ein Fließheck Coupé

Und warum sieht der Schwarze da exakt so aus wie meiner?

Muß daran liegen das Old Henry mal gesagt hat sie können den Wagen in allen Farben bekommen solange sie schwarz ist :mua
Tja hat wirkung gehabt deswegen hab ich auch fast den gleichen wie den den du da grad als Bild gepostet hast.

Ist seit geraumer Zeit in meinem Besitz und ich bin stolz wie Oskar in entlich in dieser güte wiederbelebt zu haben

Meiner war aber weit Billiger. ;) inclusive vollrestauriereung.
Als das was er sich da so an Preis vordstellt
Gut dafür hatt meiner hinten Bereits Reperaturbleche drin unsd die Bezüge sind nur noch Teilweise Original.
Aber damit kann ich bestens Leben :D
 
X

XR1407

Gast im Fordboard
Also ich find den jetzt gar nicht mal schlecht ... auch wenn die Lackierung vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

@Frank: hast Mail.
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Original von Pilzium

Na wens vorher ein 2,8 wahr dann wohl die eines 2,3ers

Ähmmm ne, schon klar. ?( ?( ?(

Du hast nen 1.7er zum 2.8er umgebaut und als 2.3er eingetragen. Deshalb wollt ich wissen, welche Buchstaben auf dem Motorblock als Kennung stehen. Mehr nicht.
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Also der aktuelle Stand sieht so aus das bereits 4 Leute an dem Wagen interesse haben.
Die se alle einzeln anzuscgreiben ist mir Zeitlich im Momment zu aufwendig.

So und nun noch mal für alle.

Der Wagen so wie er da steht
( ohne Tüv und H und gemachter Bremse hinten.)
Dafür mit allen gennanten neuen Teilen frischem Öl für Mot . und Getr.,
sowie einem vollen Tank bis zum Rand geht raus für 2.500€

Leut das ist fast geschenkt,
aber ich kann den Wagen so nicht mehr sehen da er mich alls an meinen ferstorbenen Mechaniker erinnen.
Ihr müßt wissen wir waren de Besten Freunde.

Wenn ich den Wagen noch mit allem ausstatten soll und auch noch Tüv un d H abnahme machen soll dann werd ich ihn devenitiv behalten.

Zumal er dann ohne weiteres nen Schätzwert von um die 3.500-4.500€ hat.
Wer das dann von euch noch bereit ist zu Zahlen ok dann können wir weiter reden.
Auch wenn ich ihn höchstwarscheinlich nie wirklich fertig restauriert bekomme vom Lack her so werde ich wenn ich eh noch alles machen soll ihn eher meine Frau schenken als Ihn für unter Wert zu verkaufen.

Wer ihn also für 2.500 haben will der soll sich nun rannhalten.
Zu besichtigen währe er nächsten Woche Fr. von 17.00-19.00Uhr und Sa. von 8.00 bis max 14.00 Uhr
Weil an diesem We fahre ich übers lange We. nach Hause und bin somit da

Wohnen tue ich in Rotenburg a.d. Fulda aber Arbeiten in F.F.M und HD und daher bin ich manchmal wochenlang nicht zu Hause.

Wenn jemand sagt ich nehm ihn für 2.500€ aber mach mir bitte hinten noch die Bremse, kann ich nur sagen:

Ja kann ich noch machen aber das mache ich nur zusammen mit einem Kfz Meister damit der auch seinen Segen gibt. Net das dan irgendwas is und ich bin drann.
Was das zusätlich an Kosten aufwerfen würde muß ich ers erfragen.
Teile sind ja da und auch bereits bezahlt bei den 2.500€
Somit fällt lediglich noch der Arbeitslon des Meisters und ne kleine Unkosten pauschale für mich an. Denke das sind dan noch mal so ca.100 Mücke.
Aber wie gesagr da muß ich ers genauer nachfragen kann ich euch dann ja Nächste Woche bei der Besichtigung sagen.

Wer ihn sich nun nächstes We. devinitiv ansehen möchte Melde sich bitte hier.
Diese Leute bekommenn dann von mir meine Tel. und meine Adresse per Pm.
Aber bitte nur die die Wirklich interesse haben und kommen wollen nächszes We. sollten vorher anrufen sonnst klingelt als bei meiner Arbeit das Handy und das stört da ungemein.
Diejenigen die es nächszes We nicht schaffen müssen sich halt gedulden bis ich wieder da oben bin.
Wann das aber sein wird kann ich aber jetzt devinitiv noch nicht sagen.
Zumal meine Frau bei Frankfurt wohnt und auch nicht in Rotenburg anzutreffen ist.
Kan euch höchstens die Adresse des Autohalle geben wo er hinter Glas drinnsteht.
Aber ihr kommt da net so ohne weiters rein es sei denn ich gebe euren Namen weiter und sage Dem Hallen wart Bescheid.
Aber auch das alles geht erst ab dem nächsten We. da ich vorher den Wagen in der Halle umstellen muß damit ,an ihn gut sehen kann.sofern man nicht in die Halle kommt.
Meine Autos stehen da so sicher wie in Abrahams schoß.
Sachte j ais ein alter Schauraum für Fahrzeuge von einem Autohaus was neben an liegt.
Aber da stehen noch mehr Oldies und nur die Besitzer dieser Wagen haben da auch nen Zugang.

So ich habe fertig. wer schreibfehler findet darf sie behalten :D
aber es ist schön spät und ich hab jetzt keine lust mehr alles noch mal zu prüfen.

Mfg und bis bald Pilzium
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Sehe gerade habe vergessen zu erwähnen das vorm einmotten des Wagens letzten Herbst auch noch Die Bremsflüssigkeit neu gemacht wurde.
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Die 6 die mich per pm angeschrieben haben, haben von mir eine Pm mit weiteren Daten sprich Tel. erhalten.
Da ich gelesen habe, das das hier ab und an mal nicht klapt,gehe ich aber dennoch davon aus ihr habt sie erhalten.

Ansonsten bitte hier im Forum melden.

Oder die welche meine Tell nicht bekommen habe können sich auch per Mail an mich wenden um meine Tel. lzu bekommen.

Gruß Pilzium
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Ihr seit gut erst die Tel. haben wollen un dann hör ich von den meisten nichts mehr.

Wassen los bei euch auf einmal.

Interesse verloren oder wollt ihr den Wagen doch nicht haben.

Devinitiv hat einer nun bereits das vorkaufsrecht und das ist derjenige dieses Threads er war auch mit der schnellste und hat auch klare Aussagen gemacht.

Was nicht heißen soll das er ihn auch nimmt.

Sollte das nicht der Fall sein so kann ich ihn an diesem Tag immer noch einem anderen Interesenten zeigen.
Habe das Gefühl viele denken sich ich brauch eh nicht anrufen der is eh schon weg.
Nein verkauft isser immer erst dann wenn ich nen Vertrag habe oder klare Aussagen.
Es gibt nur das Vorkaufsrecht für eine persohn.
Finde das ist nur Fair dem Suchenden gegenüber

Aber komischer weise haben viele meine Nummer aber keine Fragt was ist wenn ihn der oder der nicht nimmt.
Gibts ne reienfolge oder hab ich noch Chancen.
Also macht mal hinne zumindest die die ne Tell haben und Iteresse.


Wie gesagt ich weis nich wann ich wieder da oben bin.

LG Pilzium
 
Oben