Suche diese Radkappen 16 zoll für wenig geld

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wieviele und was heißt wenig Geld?

Für das, was die 4 Kappen kosten, bekomme ich ne gute Alufelge! Glaube der Satz war bei FORD so bei 75€!

MfG

djhell1979

Haudegen
Hi, ich denke die passt auf den MK3 gar net...hatte mal kappen für den MK4 auf meinem MK3 probiert....haben nicht gepasst.

VG
Chris

Original-kappen Ford sind Schweine-teuer...in der Winteraktion bieten Sie immer 4 Stück um 45 EUR an, allerdings nicht dieses Design;

MondiMarkus

Triple Ass
Das die Kappen nicht passen, liegt wohl eher an unterschiedlichen Felgengrössen, und nicht ob es ein MKII oder MKIII ist

Gruß
Markus

Rob_Mae

König
Original von MondiMarkus
Das die Kappen nicht passen, liegt wohl eher an unterschiedlichen Felgengrössen, und nicht ob es ein MKII oder MKIII ist
Die Felgengrößen selbst sind auch noch nicht entscheidend, eine 16er Kappe vom MK3 passt auch auf die 16er Felge vom MK2 wenn die Form der Felge ähnlich bis gleich ist. Ob da nun 4 oder 5 Schrauben/Muttern zur Befestigung nötig sind ist wurscht.

Ich hatte 16er Galaxydeckel am 2,5er V6 bei der Winterreifengarnitur dabei, die passten auch nicht mal schlecht von der Optik dazu.

GreetS Rob

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
alle 16 Zoll Radkappen vom Mk4 auf Mk3 oder umgekehrt passen.Selbst von c-max,focus II mit 16 Zoll.

Rob_Mae

König
Original von MondiMarkus
Mich deucht, ich habe genau das gesagt.
Nö, das die Form der Felge (Schüssel,Tiefe, Randform, etc.) fürs Passen entscheident ist hast, nicht geschrieben. Die Größe muß grundsätzlich mal passen, garantiert aber noch keine mögliche Montage.

GreetS Rob

p.s. evtl. hast das gemeint, nur stehn tuts net da :mua

MondiMarkus

Triple Ass
Ich hab gesagt, dass es nicht am Modell MKII oder MKIII liegt, wenn eine Radkappe vom 3er nicht auf den 2er passt, sondern an unterschiedlicher Felgengrösse. Schliesslich gibts ja noch andere Grössen als 16"

Gruß
Markus

McBech

Lebende Legende
Die originalen Ford-Radkappen sind vielleicht ziemlich teuer, allerdings sind sie ihr Geld auch wert. Auf dem Focus meiner Mutter tun immer noch meine inzwischen 15 Jahre alten Sierra-Radkappen ihren Dienst. Die sind immer noch tiptop.

Rob_Mae

König
Original von MondiMarkus
Ich hab gesagt, dass es nicht am Modell MKII oder MKIII liegt, wenn eine Radkappe vom 3er nicht auf den 2er passt, sondern an unterschiedlicher Felgengrösse.
Also ich setze voraus das jemand eine 16er Radkappe nur auf einem 16er Rad montieren will, kann sein das Du das anders siehst.

Dennoch ist es nicht gewährleistet das eine 16er Kappe auf einer 16er Felge passt wenn die Felgenform anders ist, die Größe allein sagt nix aus.

GreetS Rob

MondiMarkus

Triple Ass
Das war der Auslöser meines Geschreibsels:

djhell1979
Hi, ich denke die passt auf den MK3 gar net...hatte mal kappen für den MK4 auf meinem MK3 probiert....haben nicht gepasst.

Ich gehe davon aus, das die Felgen unterschiedliche Groessen hatten, und nicht ein MK3 oder MK4 dafuer verantwortlich ist

Jetzt alles klar?

Gruss
Markus

Rob_Mae

König
Original von Mondi-ST200
die Radzierblenden werden doch meistens am Radkranz geklickt.....

da sollte es doch egal sein, ob die Stahlfelge von Opel, BMW oder Ford ist, oder ??
Eben nicht, die Deckel werden zwar am Rand eingeklickt, aber wenn der Deckel für eine Schüsselform (innen) ausgelegt ist, dann passt er nicht auf Felgen deren Mittelteil (dort wo die Radmuttern/Schrauben befestigt werden) weiter nach aussen gezogen ist.

Fronttriebler und Hecktriebler haben meist unterschiedlichen Felgenformen, die Deckel sind daher nicht immer vice versa tauschbar.

GreetS Rob

E

etixer

Gast im Fordboard
Vor 2 Jahren habe ich "umgerüstet", dabei musste ich die Radkappen bearbeiten, damit sie passen.

panko

Haudegen
Bei mir passte die Symetrie zwischen Radmuttern und Reifenventil nicht,
war alles Ford, alles 16"...
Da ich nicht das Ventil beschädigen wollte, hab ich die Abstandshalter in der Mitte (bei den Radmuttern) bearbeiten müssen.

Baumschubser

Megaposter
Original von McBech
Die originalen Ford-Radkappen sind vielleicht ziemlich teuer, allerdings sind sie ihr Geld auch wert. Auf dem Focus meiner Mutter tun immer noch meine inzwischen 15 Jahre alten Sierra-Radkappen ihren Dienst. Die sind immer noch tiptop.

Ich habe 16" Radkappen, die wohl original für den Mondeo sind, auf meinem C-MAX drauf und da zerwürge ich jedes Jahr eine oder mehrere dieser Halteklammern. Ich denk mal, noch maximal 2 Jahre, dann sind die Kappen nicht mehr zu gebrauchen. Waren aber preiswert bei ebay beschafft.

PS: Wenn die Kappen eines Herstellers schon nicht passen sollen an einem anderen Fahrzeugtyp, was machen dann die ganzen Zubehör-Lieferanten?

der_ast

Megaposter
Jetzt versteh ich endlich warum es da einen Unterschied gibt zwischen Felgen für vFL und nFL.
Als ich letztes Jahr neue Felgen für meine Winterpneus gebraucht hab, hat mir der :) "nur" die Flegen vom nFL geben können, weil er keine vom vFL lagernd hatte. Uns war beiden nicht klar wo da jetzt der Unterschied sein soll, aber jetzt ist mir einiges klar ...

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Original von der_ast
Jetzt versteh ich endlich warum es da einen Unterschied gibt zwischen Felgen für vFL und nFL.
Als ich letztes Jahr neue Felgen für meine Winterpneus gebraucht hab, hat mir der :) "nur" die Flegen vom nFL geben können, weil er keine vom vFL lagernd hatte. Uns war beiden nicht klar wo da jetzt der Unterschied sein soll, aber jetzt ist mir einiges klar ...

Da war mein "Senf dazu" ja richtig aufklärend :schleim

Oben