B
Billyray
Gast im Fordboard
Bild ist in der angehängten datei
Die Felgengrößen selbst sind auch noch nicht entscheidend, eine 16er Kappe vom MK3 passt auch auf die 16er Felge vom MK2 wenn die Form der Felge ähnlich bis gleich ist. Ob da nun 4 oder 5 Schrauben/Muttern zur Befestigung nötig sind ist wurscht.Original von MondiMarkus
Das die Kappen nicht passen, liegt wohl eher an unterschiedlichen Felgengrössen, und nicht ob es ein MKII oder MKIII ist
Nö, das die Form der Felge (Schüssel,Tiefe, Randform, etc.) fürs Passen entscheident ist hast, nicht geschrieben. Die Größe muß grundsätzlich mal passen, garantiert aber noch keine mögliche Montage.Original von MondiMarkus
Mich deucht, ich habe genau das gesagt.
Also ich setze voraus das jemand eine 16er Radkappe nur auf einem 16er Rad montieren will, kann sein das Du das anders siehst.Original von MondiMarkus
Ich hab gesagt, dass es nicht am Modell MKII oder MKIII liegt, wenn eine Radkappe vom 3er nicht auf den 2er passt, sondern an unterschiedlicher Felgengrösse.
djhell1979
Hi, ich denke die passt auf den MK3 gar net...hatte mal kappen für den MK4 auf meinem MK3 probiert....haben nicht gepasst.
Eben nicht, die Deckel werden zwar am Rand eingeklickt, aber wenn der Deckel für eine Schüsselform (innen) ausgelegt ist, dann passt er nicht auf Felgen deren Mittelteil (dort wo die Radmuttern/Schrauben befestigt werden) weiter nach aussen gezogen ist.Original von Mondi-ST200
die Radzierblenden werden doch meistens am Radkranz geklickt.....
da sollte es doch egal sein, ob die Stahlfelge von Opel, BMW oder Ford ist, oder ??
Original von McBech
Die originalen Ford-Radkappen sind vielleicht ziemlich teuer, allerdings sind sie ihr Geld auch wert. Auf dem Focus meiner Mutter tun immer noch meine inzwischen 15 Jahre alten Sierra-Radkappen ihren Dienst. Die sind immer noch tiptop.
Original von etixer
Vor 2 Jahren habe ich "umgerüstet", dabei musste ich die Radkappen bearbeiten, damit sie passen.
Original von der_ast
Jetzt versteh ich endlich warum es da einen Unterschied gibt zwischen Felgen für vFL und nFL.
Als ich letztes Jahr neue Felgen für meine Winterpneus gebraucht hab, hat mir der"nur" die Flegen vom nFL geben können, weil er keine vom vFL lagernd hatte. Uns war beiden nicht klar wo da jetzt der Unterschied sein soll, aber jetzt ist mir einiges klar ...