Suche Bilder von schwarzen Felgen auf Pumas

I

Itoo

Gast im Fordboard
So, hab jetzt die Räder drauf! Also bei mir schleift mit 7,5x17 ET35 nix, auch net wenn voll eingeschlagen ist... Ist überall noch ca. 4mm Platz, hoffe das schickt dem Prüfer erstmal!

Puma hätte nur noch ein wenig tiefer sein können, hab nur en FK 35/40 Fahrwerk drinne... vielleicht setzt es sich ja noch..
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Wollt die Räder heut eintragen lassen... Gab natürlich Probleme, hätte mir alles eingetragen, selbst ohne Lenkeinschlagsbegrenzer! Allerdings muss ich laut Gutachten den Tacho überprüfen lassen... Hab alles ausgerechnet, sind max 3,5km Unterschied, aba nein, wir sind in Deutschland, da ist das alles ein bißchen andres... Warum für so wenig Tacho überprüfen lassen?? Zudem konnte mir kein Tüvler sagen wo ich das machen kann, sagten "VIELLEICHT in Siegen, VIELLEICHT in Gießen"... Und was der Spaß kostet weiß natürlich auch niemand... Echt zum heulen....
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Hallo,

das kannst du bei fast jeden Boschdienst machen lassen.
Mich hat es glauch ich ca. 25 € gekostet, will mich da jetzt aber nicht festlegen.

Viele Grüße
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Thx

Hab mich mal informiert, hab Montag um 10.oo Uhr einen Termin bei Bosch Servce! KOstet um die 25€-30€ wenn die Veränderung nochinnerhalb der Toleranz liegt.... Sobal was verändert werden muss am Tacho => 250€ Und dann werden alle anderen Rad/Reifenkombinationen aus dem Brief gestrichen.... Da kann man nur hoffen das die Veränderung in der Toleranz liegt :wow
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
falls wirklich der Tacho nachjustiert werden muß, kannst du auch ne Folie anfertigen lassen, die auf die Differenz angepasst ist. Stand mal vor dem selben Problem und hab von k.tec ein Angebot bekommen. Im Endeffekt hab ich dann aber eh ne Reifengröße genommen, wo's kein Thema war, von daher kann ich leider nichts weiterführendes sagen.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
...ich fass es nicht, um 250 Euro den Tacho neu einstellen lassen wenn ein wenig die Toleranz gesprengt wird...!!! Das ist ja nur noch geisteskrank und sonst gar nichts mehr, wie bei Euch in Deutschland wegen jedem kleinen Mist der am Auto verändert wird, rumschikaniert und rumgetüvt wird... :wut
Wehe wehe, wenn die "Staatskassen-Melkkuh", der Autofahrer, unsachgemäße Modifikationen am KFZ vornimmt, da ist dann wohl die halbe Staatsanwaltschaft auf Achse, um diese "Causa" vor Gericht zu zerren... :wand :wand
Versuchs mal mit Bestechungsgeld, wenn die Zicken machen beim TÜV.
Aber ansonsten - sieht super aus, wie richtig teure schwarz eloxierte Felgen. Saubere Arbeit! Und sollte es möglich sein, dass Du die montiert lassen darfst, vergiss nicht in einem Monat oder so nochmal Bericht zu erstatten, ob der schwarze Lack an händisch nachlackierte Felgen pefekt hält.

Wenn alle anderen Reifen-Radkombis aus dem Brief gestrichen werden, musst Du aber auch teure 17 Zoll Winterreifen montieren lassen wenn der Herbst anbricht, das solltest Du nicht vergessen. 17 Zoll Reifen gibts ab 160 Euro das Stück - teuer teuer.
Versuch wirklich mal bei K-Tec eine Folie erstellen zu lassen - dezente Folie mit leicht versetzten Ziffern hinein in den Tacho, keinen großen Wind um die Sache machen, das könnte klappen.
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
So, hab heute Tacho überprügen lassen! Hat 27,80€ gekostet und es war in der Toleranz! Gott sei dank! Und das alles während em Abi, absoluter Stress.... ?(
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
:tup Gratulation! Glück gehabt und nun viel Spaß mit den neuen Felgen!
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

ich weiß, kommt nen bißchen spät, aber tachoüberprüfung macht auch der adac... für mitglieder sogar kostenlos...

gruß tlo
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Also, für alle die es nicht glauben konnten und die es nicht glauben können, Felgen fahre ich jetzt schon länger als einen Monat, es ist nichts von Steinschlägen zu sehen... 8)
Und wenn sich da bis zum Winter was tun sollten, geh ich einfach an der jeweiligen STelle mit der Spraydose drüber, dank meinen schwarz matten lack sieht man ja noch net mal Sprühnebel! :D
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Ich persönlich finde aber trotzdem noch die normalen Alus schöner :)
Grad mir tiefschwarzen Reifen außenrum wirkt das ansolut fett :)
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
@ Mondea: Hm, an den normalen alus mit tiefschwarzen Reifen außenrum kann ich mich dann im Winter erfreuen :]
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
schaut doch gut aus und tiefer wirkt er jetzt auch dank der neuen front ;)

nice!!!
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich will das auf keinen fall abwerten. Sieht schon gut aus :)
Aber ich bevorzuge die andere Variante. Vielleicht muss ich mich da einfach noch live davon überzeugen [/offtopic]
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
@ KonArtis: Danke danke, ja doch, find auch das sich deine alte Front sehr gut macht...! :D Jetzt fehlen noch nur schweller und heckansatz, 4 Rohr Anlage kommt hoffentlich am WE oder nächste Woche dran :applaus
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Meiner Meinung nach passen schwarze Felgen nur auf Schwarze Autos ! :)
 
Oben