Suche Bilder von schwarzen Felgen auf Pumas

I

Itoo

Gast im Fordboard
HI! Am We werde ich meine 17 Zöller neu lackieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher in welcher Farbe... Im Moment tendiere ich zu schwarz matt... Hat jemand von euch schwarze Felgen? Am besten noch auf einem silbernen Puma??

Thx
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Kann man Felgen wirklich lackieren lassen!? ?( Ich dachte, dass geht wegen dem Bremsstaub und der Hitze nicht.
Hey das ist toll!!! Gut zu wissen! 8)

Hält schwarzer Lack gut auf Felgen, und kann man die in lackiertem Zustand mit den üblichen Felgenpolituren von hartnäckigem Dreck, Öl und Bremsstaub befreien?

Wenn Du willst, stell ich Dir ein Fake-Bild von meinem Puma hier rein, wo die Felgen mit einer schwarz-silberfarbenen Effektlackierung versehen sind. Ich find das sieht so geil aus! Zu einem schwarzen Puma gehören schwarze Felgen.
Und schau auch mal auf Andi.Sands Homepage, er hat auf seinem Puma schwarz-glänzende Felgen drauf.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hier welche von britischen Pumas... leider nicht alle silber.
Laß die Felgen lieber Pulverbeschichten anstatt lackieren, das sieht besser aus und läßt sich leichter reinigen. Ich würde auch nicht ganz schwarz wählen sondern ein dunkles Anthrazit. Pulverbeschichtung glitzert auch ein klein wenig wenn die Sonne hin scheint und man genau hinsieht :)


EDIT: ups, Quellenangabe vergessen - die Bilder sind von www.pumapeople.com aus der Gallerie.
Nicht daß der Admin schimpft ;)
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Also ich muss sagen mir gefallen schwarze Felgen immer besser! Werd die Felgen schätze am WE lackieren, werde das selbst machen! Mal gespannt wies wird, aber ich glaube denke bei Schwarz Matt, denn bei Schwarz Glänzend sieht man ja jede kleine Unebenheit.... Danke für die Bilder :)
 
A

almendro

Gast im Fordboard
Sei doch so nett und poste anschließend das Ergebnis.
Am besten natürlich im montierten Zustand
Danke
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Selber machen?!? Dir ist aber klar das Du sowas einbrennen mußt, sonst ist der Lack nach dem ersten Rollsplitt wieder drunten....
Der geht ja sonst schon beim energischen Polieren runter.
Umbedingt die Felgen anschleifen vorher und danach einbrennen, ansonsten lieber gleich zum Lackierer bringen.

Wenn Du selber pfuschst, hast Du danach das Problem, was Du mit schwarzen Felgen mit silbernen Steinschlägen machst. Im unwahrscheinlichen Fall daß der Lackierer pfuschen sollte könntest Du sie jederzeit nocheinmal lackiert bekommen oder dein Geld zurückbekommen.

Von mattem Lack bekommt man nur schwer Bremsstaub und Dreck runter, da er rauh ist.
Laß sie lieber pulverbeschichten, das fühlt sich dann an wie eine Teflonpfanne und der Dreck geht spielend runter.
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
selber lackieren ist für anfänger mit der dose wirklich keine gute idee.
wenn man schon bisschen ahnung hat könnte es klappwen. aber das ergebnis wird nen mal nicht so schön wie eine professionelle pulverbeschichtung.

auf jedenfall felgen erst komplett abschleifen, alten lack runterholen .... dann nachschleifen das es glatt ist ohne riefen ... nicht polieren! .... dann ganz viele dünne schichten lack .... danach mindestens einen tag aushärten lassen ... danach einige schichten klarlack ....

bei dem was man da an zeit und geld investiert würde ich es machen lassen!
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
schwarze felgen gefallen mir allgemein nicht, passt irgendwie zu keiner autofarbe. von weiten sieht das aus wie stahlfelgen!! außer man würde den Tiefbett hochglanz poliert lassen, dann vielleicht !!

MfG PumaGT ;)
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Ich stell mir das gar nicht so schwer vor! Denk ma nicht das es schwerer wird als irgendwelche Spoiler oder so zu lackieren... Auch wegen Steinschläge, so extrem viele wie zB die Front bekommen die Felgen doch gar nicht ab, oder!? Un zum Thema sauber halten: Schwarz Matte Felgen werden doch net so schwer sein sauber zu halten, sieht man den Bremsstaub eh net so toll drauf :D BIn mal gespannt wies wird.. Heut hab ich nen Lack gesehen, der so wie Chrom aussieht, deswegen bin ich am überlegen ob ich die 5 Speichen auf der Oberfläche vielleicht mit "Chrom" lackier un den Rest halt schwarz matt... Naja, wird sich am WE zeigen ?(
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
:rolleyes: ..... ich weiss jetz schon wie deine Felgen nach nur einer Woche aussehen werden .... bisschen silber bisschen chrom bisschen schwarz ... bisschen irgendwas .... wird sicher alles abplatzen und unterlaufen.

Aber stell ma Fotos rein, bin gespannt!!!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
na ja viel spaß, würd da die Finger von lassen und das zu den Fachmännern geben. Und ja Steinschläge auch bei felgen. Und auch wenn man den spoiler oder ne Blende selber lacken kann, ist doch die Qualität und Quantität von nem Fachmann ne ganz andere.

habe selbst gelackte Felgensterne, hat mein Airbrusher gemacht und es war ne sch*** Arbeit. Und wenn dann schwaz um Himmels willen nicht matt :rolleyes:

aber bin mal auf das resultat gespannt, und stell mal Fotos von den Felgen in einem Monat rein.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Polar_Puma
Was kostet diese Pulverbeschichtung oder wie das heißt für schwarz-silberne oder schwarz-blaue Flipflop-Effektlackfelgen?
Danke für die Bilder mit den schwarzen Felgen. Aber irgendwie passen die in schwarz auf silberne Pumas ganz und gar nicht drauf...

@ PumaGT
Man kann entweder das Bett verchromen, oder man hat das Glück eine ziemlich viel Einsicht gewährende Fünfspeichenfelge zu haben. Dann reicht es aus, die Bremsbacken je nach Farbgeschmack in blau, rot, silber oder grün zu lackieren, und die Beschriftung der Reifen weiß einzufärben.
Schau, hier ein Bild für Dich, wie das aussieht mit schwarzem Stern und verchromten Tiefbett. Das Bild ist von Alex Puma, er hat auf seiner Homepage jede Menge seiner Umbauten vorgestellt; zahlt sich immer aus da mal reinzuschauen ( http://www.alexspage.de/html/mein_puma_17.html )
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Hmm sieht aus wie Arsch auf Eimer...einfach nur noch schwarz und irgendwie langweilig, so ganz ohne Akzente...ist zumindest meine meinung.

Am besten vorne noch n rotes Lauflicht rein und dann mit seiner Uhr sprechen "Kitt ich brauch Dich Kumpel" :rolleyes:
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Um welche Felgen gehts eigentlich?
Mit Tiefbett? Stern? Speichen?

Und welche Farbe hat dein Puma?
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Mein Puma ist silber!

Hab am WE die Felgen lackiert, war echt ne schweine Arbeit die abzuschelifen... Haben mit zwei Mann 5 Stunden benötigt! Daher hab ich sie auch nur schwarz matt lackiert, anstatt Chrom/schwarz.

Wollte mal fragen wie das ist mit Spurverbreiterung? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man 10mm pro Achse montieren kann ohne neue Bolzen einzupressen!? Mir geht es nur um die Vorderachse, denn hier möchte ich versuchen den Einschlagsbegrenzer nicht montieren zu müssen.... Habe 7,5x17 Felgen mit ner ET von 35. Schicken da die 10mm pro Achse, bekomm ich die Eingetragen und wird es trotzdem noch schleifen?

Hier nun Bilder von den frisch lackierten Felgen! Bilder am Puma folgen wenn ich Reifen hab...
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
10mm pro Achse montieren kann ohne neue Bolzen einzupressen!?

das ist falsch.

es sind max 3 mm pro rad möglich, da ansonsten die vom tüv vorgeschriebene mindestzahl an gewinde gängen der bolzen unterschritten wird. es wird dir also niemand eintragen
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Nur 3mm pro Rad? Damit kann man das Problem wegen schelifen aber nicht beheben, oder!? Habs noch nicht ausprobiert weil ich noch keine Reifen hab, aber im Gutachten steht, dass man einen Einschlagsbegrenzer montieren muss! Wie funktioniert sowas und was kostet es?
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Die Felgen sind aber echt super geworden!

Ist das Felgenlack?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@Itoo
Zum Einbau der LEB mußt du nur die Lenkmanschetten ein Stück abziehen und die zweiteiligen Begrenzer über die Druckstangenverschraubung klammern von der Spurstange.

Ist Spurverbreiterung nur vorne überhaupt zulässig?
Kenne es so das du wahlweise nur hinten oder hinten und vorne fahren darfst und nicht nur vorne.

Felgen sehen smart aus :applaus
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
HEy, sieht doch recht gut aus :respekt
aber bin auf bilder mit reifen am auto gespannt :)

wegen den sv...3mm reichen nicht!
Da muss schon min. die 10mm haben und auch die werden noch eng...schonmal über 20mm von SCC nachgedacht? dann sollte das schon eher passen und auch satter im radhaus stehen.
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
@ Marc D.: Ne, hab ganz normalen schwrz matten Lack genommen, war schon für Autos gedacht, stand aber nicht speziell "Felgen Lack" drauf

@ KonArtis: 10mm bzw. 20mm pro Achse oder Seite? KLar, würde schon gerne die breitere Variante wählen, aber das wird ja auch wieder ein wenig teurer, wegen den neuen Radbolzen... Was kostet sowas denn ungefähr, die einpressen zu lassen??
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Radbolzen wechseln kannst du selber machen.
Bremssattel ab,Scheibe runter,ein beherzter Schlag auf den Bolzen und schon ist der draussen.
Neuen Bolzen von hinten einsetzen,ein paar Unterlegscheiben auflegen wegen der Gewindelänge und mit der flachen Seite zuerst eine Mutter aufdrehen von einer Stahlfelge und Bolzen bis zum Anschlag einziehen.
Hoffe es war verständlich.
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Hört sich ja eigentlich machbar an! Und ich kann auch nichtts kaputt machen? Hab schon öfter was gelesen das es schwierigkeiten mit abs oder so gab, stimmt das? Was kostet denn eigentlich ein günstiges System, sagen wir 20mm pro Achse!? Die FK sind ja recht günstig, aber da werden keine neue Bolzen enthalten sein!?
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
bei den 20mm von scc braucht man keine neuen radbolzen... die werden mit denen vom auto verschraubt und haben dann versetzt gewindebuchsen.
das heisst die felgen werden dann mit den passenden SCHRAUBEN angeschraubt. die muttern an den felgen entfallen.
dieses System gibt esab 20mm pro rad und das kannst du gut vertragen, glaub mir ;)
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
z.B. der Link... die haben früher viel über ebay gemacht...waren auch auf der EssenMotorshow... aber kann noch 2004 gewesen sein...

KlickMich
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Von H&R gibts ja auch Spurplatten, 40mm die Achse, wo schon Radbolzen eingepresst sind. Wie ist das denn dann eigentlich mit Eintragung, im Gutachten meiner Felge steht max. 2% Spurverbreiterung! ?(
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
bis jetz sehen die Felgen gut aus. Lass mal Fotos sehen wenn sie einen Monat gerollt sind ;)
 
Oben