Suche Auspuffanlage!!??

B

Benny04

Gast im Fordboard
Hallo ihr,
könnt ihr mir helfen für mein scorpio II 2.9i baujahr 4/96 einen front/mittelschalldämpfer zu finden??? Wenn ihr irgendwelche seiten wisst könnt ihr mir die sagen?? Wär echt nett

ciau Benny
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
geh doch mal ins Scorpio und Granada Forum vielleicht gibts da einen beitrag der dir hilft?
 

Santa_Maria

Eroberer
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
89
Hallo

Von der Stange wirst du nicht finden. Einzigste möglichkeit wäre dir einen Auspuff bauen zu lassen.

Gruß

Stanisa
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
hallo Benny04
Also wenn dann gibt es maximal nen ESD von Stoffler/CSC
Oder du machst es so wie ich,ich lasse mir anfang nächstes jahr eine von GTG bauen zwar nicht ganz billig aber dafür Qualität 10 jahre garantie usw.
hier die Seite: http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html

ruf da mal am Montag an die sind auch sehr nett hatten wo ich angerufen habe zu tun gehabt und haben dann prompt zurück gerufen und wir haben über eine Stunde geredet die haben mir auch alles genau am Telefon erklärt.

Gruß Michi
 
B

Benny04

Gast im Fordboard
ok hört sich interessant an!!! :wow
darf ich fragen wieviel mir der spaß ungefär kostet???
mfg benny
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Da solltest mal die firma anrufen und deine Wünsche äußern, ich denke es kommt ganz drauf an was du haben willst, 1 rohr 2 rohr 4 rohr da werden wohl die preise je nach wunsch und fahrzeug anders sein
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Hallo benny
Also ich kann dir schon mal sagen das eine links/rechts-anlage beim Scorpio bauart bedingt nicht möglich ist da der Tank zu weit hinten sitzt und der platz zwischen Stoßstange und Tank nicht ausreicht.
Also kann dir sagen meine Anlage wird ab KAT gebaut aus V2A-Edelstahl mit 2 vorschaldämpfern und nen ESD mit frei wählbaren Endroh bzw 2 Endrohren.
dann wird der Schalldruck gegenüber Serie(bei mir kalt 86db) angehoben geringfügig schätze auf 90db so in der drehe.
Das Auto steht bei denen den ganzen tag da ja alles angefertigt wird.
dann machen die auch gleich die abnahme damit auch alles schön genehmigt ist(die bauen auch anlagen ohne TÜV)
Dann bekomm ich während eines aufenthaltes in magdeburg nen kostenlosen leihwagen und die besorgen mir sogar eine Unterkunft.
Und der ganze spaß kostet mich komplett 1050,-€ und habe 10 jahre garantie drauf auf Rost usw.
Was es jetzt aber für deinen kostet sagen sie dir da es ja immer aufs auto ankommt und was man will.
kenne auf jedenfall einige leute die schon dort waren und die sind 100% zufrieden mit Service und Qualität.
Ist auf jedenfall eine lohnenswerte investition für mich da ja für meinen schon alleine der Serien.Mittelschalldämpfer 500,-€ kostet und der hält ja bekanntlich gerade mal so 2-4 Jahre.
Also wenn du fragen hast kein problem.
gruß Michi
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Warum eigentlich nur 10 Jahre garantie gegen Rost??Weil es V2A ist???
Ich denke bei V4A gäbs wahrscheinlich lebenslang garantie gegen Rost?,oder
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Also denke mal das bei V2A sowieso rost kein thema ist denke die meinen das mit der Garantie auf denn bau der anlage schweißnähte u.s.w.
gruß Michi
 
B

Benny04

Gast im Fordboard
ok ich lass mich einfach mal informieren! mal schaun was ich dann mach
 
Oben