Suche ABE/Gutachten für Ford RS-Felgen von Centra 6x14 ET32, KBA-Nummer: 41334

Racer

Jungspund
Registriert
16 März 2004
Beiträge
30
Ort
56743 Mendig
Suche für die in der Überschrift genannten Felgen ein Gutachten bzw. die ABE. Auf den Felgen ist aussen die Ford-Pflaume drauf, in der Felge steht als Hersteller Centra.
Woher bekomme ich die originalen Radmuttern für diese Felgen bzw. welche Radmuttern werden dafür benutzt? Die originalen Radmutternkönnen es nicht sein, weil diese zu kurz sind. Mit zu kurz meine ich eigentlich die Mutternhöhe. Denn wenn ich die Felgen montiere, bekomme ich diese nicht richtig fest geschraubt weil die Nuss dann abrutscht.
Daten der Felgen:
KBA 41334
6 x 14 H2 ET32
Hersteller: Ford, das steht aussen, in der Felge steht Centra

Hier ein Foto der Felgen, anklicken für größere Darstellung:



Uploaded with ImageShack.us



Für Eure Bemühungen im Vorraus schon mal Danke.

Gruß
Racer
 

Racer

Jungspund
Registriert
16 März 2004
Beiträge
30
Ort
56743 Mendig
Ich bin immer noch auf der Suche nach`ner ABE/Gutachten und den passenden Radmuttern für diese Felgen.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Schon mal beim Fordhändler gewesen? Da das Ford-Originalzubehör ist sollte der haben was Du suchst.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
wenns noch aktuell sein sollte:


KBA 40639 6x13 et32 7 Speichen design (Centra)
KBA 41359 6x13 et32 Kreuzspeiche (Centra)
KBA 41235 5,5x14 et41 7 speichen (Ronal)
KBA 40949 6x14 et32 7 speichen (Centra)
KBA 41334 6x14 et32 Kreuzspeiche (Centra)


Ford Fiesta FAQ: Index
,im ABE/GA Bereich registrieren und anmelden, dann unter Räder/Reifen, mit der Bezeichnung :

-Ford RS Alufelgen 6x13 im 7-Speichen-Design (GFJ)




Radmuttern:

Ford Bstnr.: 6111766 (Radmuttern mit drehbarem Konus-Druckring)


MFG
 

Racer

Jungspund
Registriert
16 März 2004
Beiträge
30
Ort
56743 Mendig
geilerennpflaume schrieb:
wenns noch aktuell sein sollte:


KBA 40639 6x13 et32 7 Speichen design (Centra)
KBA 41359 6x13 et32 Kreuzspeiche (Centra)
KBA 41235 5,5x14 et41 7 speichen (Ronal)
KBA 40949 6x14 et32 7 speichen (Centra)
KBA 41334 6x14 et32 Kreuzspeiche (Centra)


Ford Fiesta FAQ: Index
,im ABE/GA Bereich registrieren und anmelden, dann unter Räder/Reifen, mit der Bezeichnung :

-Ford RS Alufelgen 6x13 im 7-Speichen-Design (GFJ)




Radmuttern:

Ford Bstnr.: 6111766 (Radmuttern mit drehbarem Konus-Druckring)


MFG
Danke für die Hilfe, wenn auch verspätet.
Mittlerweile habe ich aus anderer Quelle ein ABE/Gutachten bekommen. Hier werden allerdings andere Radbefestigungsteile verlangt, und zwar mit der Teilenummer: 6117147.

Iss aber egal, soll der TÜV-Mensch sich dass passende raussuchen.
 

Racer

Jungspund
Registriert
16 März 2004
Beiträge
30
Ort
56743 Mendig
Hole das Thema nochmal hoch, wegen der Gutachten-Anfrage vom 28.08.2017.
Die Felgen habe ich vor ca. 6 Monaten verkauft, weil meine Mutter den Escort auch nicht mehr hat.
Das Gutachten habe ich dem Käufer mitgegeben bzw. per Email geschickt.
 
Oben