Guido

Megaposter
Gründer
So, ich habe jetzt nochmal eine Frage zu folgenden Komponenten (siehe unten). Wie schließe ich die am besten an? Habe die ES und den Sub jeweils zweimal, also soll je eine ES einen Sub antreiben. Worauf muß ich achten, was muß ich einstellen? Und wie baue ich die Subs ein? Mit der Sicke von innen an der Box anbringen?

Sub:

SUBs:
Spitzenbelastbarkeit 300 Watt
RMS Belastbarkeit 150 Watt
Impedanz 4 Ohm
Durchmesser 25 cm
Frequenzbereich 30 - 3 000 Hz
Schwingspule 50 er 4 fach gelagert innen belüftet
Magnet 30 Unzen
Maße Einbautiefe: 140 mm, Außendurchmesser: 256 mm

ES:

D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Normalerweise werden alle Endstufen und Membranen etwa gleich angeschlossen. Also:

Stromkabel von der Batterie nach hinten ziehen, dort über nen Verteilerblock beide Endstufen versorgen. Ein Chinchkabel vom Radio nach hinten ziehen, über ein Y-Kabel beide ES anschließen und die Steuerleitung vom Radio zu den Endstufen. Dann jeweils eine Membran gebrückt auf eine Endstufe (meistens der Plus auf der einen Seite und der Minus-Pol auf der anderen Seite der vier Ports...

War es das, was Du hören wolltestß

Gruß
Phil

Guido

Megaposter
Gründer
Ne, das wollte ich nicht wissen, denn das wußte ich schon. Außerdem kommt ein Cap dazwischen.
Ich wollte wissen, ob das von den Werten so passt, und wie sich das mit den unterschiedlichen Ohm-Werten verhält....

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Du schließt je einen sub gebrückt an je eine Endstufe.
Stell die Filter etc alles Identisch ein, sonst hast du Unterschiede im Klang.
Ob das mit den werten so passt kann man pauschal nicht sagen, da man nicht weiss ob sie so stimmen...
sobald etwas verzerrt etc leiser drehen und ggfls die Einstellungen ändern

PS: da ich grad erst ins Forum geschaut hab seit ein paar Tagen: Herzlichen Glückwunsch! :)

Oben