Styling

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Servus,

da ich mehr auf (dezentes) Aussehen und weniger auf Power stehe, würd ich noch dem Styling meines Innenraumes nun den Motorraum etwas herrichten. Angefangen von Haubenlifter, über lackierte Plastikteile bis hin zum verlegen neuer und damit schönerer Kabel und Schlläuche.

Da ich nicht unbedingt bei jedem Kabel/Schlauch weiss was es macht, würd mich interessieren wo man ohne Probleme dran und alt gegen neu tauschen. Bzw., wo man auf Kits zur Ummantelung oder so zurückgreifen muss.

Und damit ihr ein paar exakte Fragen habt:
1. Kann man so einfach die Zündkabel wechseln? Es gibt keine speziellen für den Puma, daher muss man wohl universelle nehmen und die entsprechende Stecker löten oder so?

2. Wer hat Erfahrung mit solchen Styling Kits? D&W

3. Wie/Womit "putzt" man am besten seinen Motorraum? Und womit am Besten gar nicht?

Gruß, vom neurgierigen yak

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, falls du noch keine Haubenlifte hast(bestellen geht ja bekanntlich nicht mehr)....Pumaric hat noch welche, schreib Ihm am besten ne PN!

Silikon Zündkabel gibts bei Richter Motorsport für 69 bzw.94€, je nach Baujahr bzw. ob du ne neue oder alte Zündspule im Puma hast!

Mit so Styling Kits kann ich mich nicht anfreunden!

Es gibt so speziellen Motor Reiniger....sollte es an jeder Tankstelle geben!

Blue-Puma

Foren Ass
Also mir fällt da geziehlt sowas ein SAMCO SCHLÄUCHE
Und polieren kannst Du auch so einiges wie z.B die Leitungen von der Klimaanlage wenn vorhanden etc.geht am besten mit AUTOSOL,bekommst Du beim ATU etc.
Ansonsten klar etwas Lack hier oder da.
Auch gut,aber leider auch teuer kommen Dich diverse Abdeckungen für den Motorraum die werden manchaml bei ebay verkauft,sind dann z.B für Batterie Servobehälter Sicherrungskasten etc.
Zünkabel finde ich icht so dolle sieht amn doch fast nichts davon wegen der Abdeckung drüber,da würde ich das was man sieht ev mit Marderschutzschlauch überziehen,den bekommst Du bei Conrad,etc.auch im Chrom look
Auch viel für solche Fälle hat Folia-Tec.
Kannst auch diverse Schrauben tauschen durch vechromte,oder sogar vergoldete.
Im Baumarkt gibt es so Deko Spary,das hat Granit Effekt,mit Sruktur!!
Also einfach mal was stöbbern,dann solltest Du schon so einiges finden.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Blue-Puma: Gibt es diese Selikonschläuche auch billiger?

mfg

Andi

Blue-Puma

Foren Ass
Habe ich noch nicht gesehn,jedenfalls nicht in dieser Quali,man kann soweit ich weiss mit Lack von Folia-Tec seine Schläuche bearbeiten wie das ist,oder besser gesagrt hällt kein Plan ?(

Oben