Hella Tagfahrlicht in Styling-FS

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Nabend zusammen,
war gestern den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs und hab einige Autos mit den Halla-LED-TFL gesehen. Würde die gerne in meiner Styling-Schürze unterbringen, noch ist allerdings die Frage nach dem wo.

Option 1:
Über dem Nebelscheinwerfer. Nur weiß ich nicht, ob sie da reinpassen (B 226mm, H 35,9mm, T 83mm)

Option 2:
Nebler samt Abdeckung raus. Habe noch ein Ersatzgitter der Frontschürze, könnte man das nicht so zurecht machen, dass dann es in die Öffnung passt? Habe sowas noch nie gemacht, daher frage ich.

mfg Dennis
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
genau die sollten es sein. aber ich sehe grade dein bild mit den s6-tfl. dass die in die st-schürze passen weiß ich, aber passen die auch in die styling-front? wie hast du das genau gemacht und welche gitterstreben hast du verwendet?
mfg Dennis
 

firefux

Grünschnabel
Registriert
28 September 2008
Beiträge
21
Website
www.bitpull.net
Original von DJBegger
ich sehe grade dein bild mit den s6-tfl. dass die in die st-schürze passen weiß ich, aber passen die auch in die styling-front?

Genau das versuche ich grade rauszufinden, Styling-Front und S6 TFL liegen seit letzter Woche in der Garage... sieht prinzipiell von der Form her sehr gut aus, könnte allerdings Probleme mit den Platzverhältnissen in Richtung Motorraum geben, die TFL sind echt verdammt groß. Und die Befestigung der Teile dürfte auch nicht ohne sein...

Statt den originalen NSW- und Strebeneinsätzen in der Styling-Schürze will ich ein großmaschiges Waben-Gitter aus Kunststoff verwenden (sieht so aus wie das vom neuen M3). Schätze da wird der halbe Sommer drauf gehen bis das fertig wird, ist definitiv eine Menge Arbeit ~~

Wäre super wenn schon jmd. Erfahrungen damit gemacht hat und man sich evtl. austauschen könnte...


Cheerio
 

kih3bw

Jungspund
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
45
Ort
Bechhofen/Kr. Ansbach/MFR
Hab mal irgendwo hier im Forum ein Bild gesehen von einem Mondi mit Styling und den S6 leuchten, waren ca. 3-5 cm über den Neblereinsätzen verbaut...
(plan mit der Stoßstange...)

Wie es da mit dem Platz hinter der Stoßstange aussieht kann ich euch auch nicht sagen, ist auf jedenfall ne sau enge Angelegenheit...

Bei der ST-Front, so wie sie einige andere und ich verbaut haben (als Ersatz für die Nebler) sitzen sie ja weiter unten und weiter hinten, was bedeutet dass man von der Halterung des Metallstoßfängers etwas abflexen muss...
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
@ kih3bw:

aber du hast doch keine st-front sondern ebenfalls die styling-schürze verbaut. so siehts für mich in deinem avatar-bild aus, die st-front ist etwas bulliger. wie hast du die tfl denn befestigt und passen die so ohne weiteres? werde nämlich dix von den trägern wegflexen oder so.

mfg
 

kih3bw

Jungspund
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
45
Ort
Bechhofen/Kr. Ansbach/MFR
doch ist die ST Front....

und ja ich musste auch vom Prallschutz was wegflexen...

zum Einbau der S6 Leuchten gibts schon einige Themen...
(Prallschutz was wegflexen, Wischwasserbehälter umsetzen, evtl Luftführung vom Lufttilter versetzen...)
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
ok, auf dem kleinen bild sah es wie die styling-fs aus, sorry
 
Oben