Stromprobleme insbesondere TDCI

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
48
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute

Nur mal so eine Fraga an Euch mk3 Fahrer :

Seid dem ich meinen Mondi habe werden die Stromprobleme immer Mehr und die Werkstätten finden nix

Bei mir ist das Pluskabel direkt an der Batterie schon nicht mehr rot sondern eher Dunkelbraun bis Schwarz ( die isolierung )

Die Geschichte bisher ab Neuzulassung :

Auto im Frühjahr Bekommen im Herbst die Erste Batterie hin Garantie

Das Kommende Frühjahr 2 Batterie auch noch Garantie

Hat Gehalten bis ca Weihnachten denn war sie auch wieder Schrott

Der Wagen war seid dem ich ihn Habe ca 4 wochen ( nicht durchgehend ) in der werkstatt nur deswegen

mittlerweile kann ich die Batterie Grundsätzlich alle 6monate Wechseln

Ich werde mir das diesen Winter nochmal antuhen....

wenn die auch im Frühling wieder Matsche ist werde ich anfangen Teile zu wechseln zb. Lima ( die soll aber ok sein )

Besonders ist zu beobachten das auch wärend der Fahrt das licht mal etwas dunkler und mal wieder heller wird

Eventuell kann es aber de zugerüsteten Original Teile sein wie Standheizung und Taxipaket welches sehr Schlecht eingebaut wurde ( da hatte derjenige keine Lust )

Aso die daten :

Mondeo TDCI 2,0 130ps Automatic Ghia
Extras : Standheizung ; DVD-Navi ; AHK
ansonsten alles Standart

Gruß Sascha
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Ich weiss zwar nicht, ob ausschließlich du mit dem Taxi fährst, aber eine exzessive Nutzung der Standheizung ist ein toller Batteriekiller, zudem ich davon ausgehe, dass auch oftmals gestartet wird (wenn du viel in der Stadt unterwegs bist) und die Ladezyklen entsprechend kurz sind.
Ev. nach Rücksprache mit dem FFH an eine stärkere Batterie gedacht (zur ohnehin stärkeren Batterie ggü. Bezinern)?
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
48
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

@ ron Ja den Waren fahre nur ich und soweit stimme ich dir zu , ich hatte auch schon die stärksten Motorcraft Batterien die in meinen Reinpassen derzeit habe ich eine Kranken/Rettungswagen batterie von bosch eingebaut mit 800ah startleistung aber auch die ist jetzt essig bekomme aber morgen eine Neue auf Garantie von Bosch

Über den Winter dürfte sie reichen zur not werde ich mal sehen ob ich irgendwo eine Zweite Batterie eingebaut bekomme über die den Standheizung und so läuft , eventuell hinten unter der stoßstange wo normalerweise beim st der Zweite pot sitzt da ist genug Platz

Gruß Sascha
 
E

Exit

Gast im Fordboard
Kannste vielleicht irgendwo ins Blickfeld ein Messgerät hängen, was die Spannung anzeigt?

Gerade wenn das Licht dunkler wird - deutet es ja darauf hin das irgend ein Verbraucher sich zuschaltet und extrem Strom zieht.

Wenn das wirklich so extrem ist, könnte dies unter Umständen zum Tod der Batterie führen. Ist diese wirklich tod - oder nur total entladen, wobei man dies schlecht kontrollieren kann - wenn die Batterie schon nix mehr sagt - da auch eine Tiefenentladung zum Tod führen kann.

Sinnvoll wäre es vielleicht auch mal - nach etwa 3-4 Monaten Fahrt (du sagtest ja nach 6 Monaten ist sie im Eimer) den Ladezustand der Batterie zu kontrollieren.

Wenn die Lima nicht mehr hinterher kommt - die Batterie zu laden - kann es durch einen extremen Verbraucher schon zu der besagten Tiefenentladung kommen - und irgendwann ist halt schluss. Das dürfte man aber nach den 3-4 Monaten schon sehen.
 
Oben