Stromkabel in den Motoraum beim MK3???

overkill0815

Triple Ass
Mitglied seit
5 April 2003
Beiträge
249
Wer kann mir tips, bilder oder zeichungen oder sowas geben, und mir sagen, wie ich beim MK3 in den Motorraum komme??? Ich möchte mir gern ne Endstufe hinten in den Kofferraum bauen, und hab keine Ahnung, wie ich vorne zur batterie kommen kann. Ist ein Diesel, und ein Tunier, 2,0l Motor...

Vielen Dank

Gruß
Benny
 

djhell1979

Haudegen
Mitglied seit
5 November 2007
Beiträge
542
Hi, guck mal in der Datenbank unter "Audio", da ist das detailiert beschrieben...werds im Frühjahr auch mal so versuchen...
 

silent.death

Eroberer
Mitglied seit
27 Mai 2007
Beiträge
97
...

ich weiß zwar jetzt nicht, was in der forum datenbank steht, aber ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Wenn du mal über deine Pedalerie schaust, siehst du eine Abdeckung auf , keine Ahnung was für ein Material, die entfernst du, ist nur geclippt:

Überm Kupplungspedal findet sich ja der Sicherungskasten mit den diversen Sicherungen....hinterm Sicherungskasten ist noch etwas Platz, da findest du eine Gummimuffe, wo noch Platz für ein Kabel ist. Wir haben im Innenraum angefangen, und erstmal das Kabel durch die Muffe gedrückt, und dann hab ich meine Nichte (die hat so schön kleine Hände) zwischen Spritzwand und linker Domhalterung (im Motorraum) das Endstück rausgezogen....ist etwas frickelig, aber es geht....bei mir hat der einbau des Kabels 20 min gedauert.


fg
 

djhell1979

Haudegen
Mitglied seit
5 November 2007
Beiträge
542
RE: ...

ich denke in der Datenbank steht es in umgekehrter Reihenfolge...als ich meines einbauen wollte fand ich natürlich keinen Weg (da kannte ich das Fordboard noch nicht g*)...werd mal nach deiner Methode vorgehen um dass mal sauber zu verlegen...aber erst im Frühling wenns wieder Schrauberwetter hat..
VG Chris
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Habs auch so gemacht wie silent death. Das geht eigtl ganz gut so. Weis nicht wies bei dem Diesel ist, aber beim V6 haste einfach zu wenig Platz im Motorraum, um von der Seite aus das Kabel durch zu drücken...
Aber 20min kommt hin. Bissel nervige fummelarbeit, aber lohnt sich.

Viel Spaß beim testen. :D
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Ja, ich sollte mir auch mal angewöhnen mal auf die Daten von Beiträgen zu schauen...irgendiwe schon öfter vorgekommen sowas :affen

Tzja, das passiert wenn man zu hilfsbereit ist, und dann alles andere vergisst :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben