Durchlass Motorraum / Innenraum für Stromkabel Anlage

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Hi,

will am samstag meine anlage einbauen. bevor ich jetzt ewig am fahrzeug suche. wo hat man nen guten durchlass zum motroraum, so das ich mein stromkabel dort hineinverlegen kann! danke
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
bemüh mal die suche ;) da gabs schon längere diskussionen drüber... ich meine auch bebildert.

zwischen Motorraum und Fußraum Fahrerseite ist ein Gummipropfen wo du mit dem stromkabel durchkommst. wenn ich mich nicht vertue ist der propfen irgendwo auf höhe des sicherungskastens im innenraum. wobei ich mir sicher bin, ist, das das ne heiden frickelei ist...

Viel Spaß schon mal :applaus
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hallo,

es gibt eine möglichkeit auf der Fahrerseite im Motorraum. Unter dem ABS Verteiler gibt es eine Kabeldurchführung die mit einer Gummitülle versehen ist, dort ist die Motorhaubenentriegelung durchfeführt meine ich. Von innen kommt man auch relativ gut dran wenn man die Dämmmatte über dem Kupplungspedal nach unten klappt.

Nutz mal die Suchfunktion, ich glaube es sind auch ein paar Fotos davon im Forum falls Du es nicht findest.

Gruss
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
leider keine foros mehr da. naja jetzt weiß ich wo ich ungefähr gucken muss!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So schaut´s dann aus ...

picture.php


Schmalzi, ich war so frei und hab dein Bild aus dem Ford-Forum-Album hier verlinkt ;)
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
kabel verlegen

kann mir jemand helfen wie kan ich ein kabel direkt von der batterie zum kofferaum verlegen

ohne das es auffällt ???

ich brauche es für den verstärker in der anleitung steht ich solle direkt von batterie strom beziehen.

und habt ihr noch nen tipp wie ich das kabel so gut wie unsichtbar vom radio in den kofferaum verlege ??

danke schonmal im vorraus
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
RE: kabel verlegen

Mensch leute ihr seit doch nicht erst seit Gestern hier :wand

Es gibt hier eine Super SuFu die auch Funktioniert
benützt sie doch einfach mal....

bevor hier immer der gleiceh Kramm geschrieben wird :rolleyes:

Verstecken kannst du das Kabel ganz
leicht unter der verkleidung...
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
das stromkabel von der batterie durch diese gummistopfen in den innenraum, an der fahrerseite dann entlang in den kofferraum. ganz einfach.

wenn du es nicht selbst kannst, fahr zu ner freien werkstatt (am besten eine die aussieht als würd sie aufträge brauchen) frag nach und zahl denen 10€ in die kaffeekasse, dann hast das kabel im innenraum. unter die verkleidung kriegst es denk ich selber, so untalentiert kann keiner sein :<

das chinch kabel vom radio solltest du dann auf der anderen seite entlang legen, da du sonst störgeräusche bekommst, wenn du das stromkabel von der batterie und das chinchkabel direkt nebeneinander verlegst.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Themen
Durchlass Motorraum / Innenraum für Stromkabel Anlage und kabel verlegen
zusammengefügt.

Bitte benutzt erst die Suchfunktion, bevor ihr neue Themen eröffnet. Viele
Themen wurden im 6jährigen Bestehen des Cougarboards bereits behandelt
und wenn man ein wenig flexibel in der Wahl der Suchworte ist, dann findet
man oft eine entsprechende Lösung auf Anhieb.
Die Cougarfahrer sind zwar sehr gerne bei Problemen behilflich, aber erwartet
bitte nicht, dass sie euch ständig diese Arbeit abnehmen.
Danke

[/offtopic]
 
Oben