Stromkabel in den Innenraum

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Huhu,
hab eben verzweifelt versucht, ein Stromkabel in den Innenraum zu legen. Hab mich für folgende Anleitung entschieden: http://www.mondeo-crew.de/anleitungen/Exterieur/Stromkabel_Innenraum_MK1-2.pdf . Allerdings komme ich weder mit einem Draht noch mit dem Kabel wirklich weit. Ich sehe auch mit der Taschenlampe keinen Durchgang... Ist die in der Anleitung beschriebene Methode wirklich sinnvoll? Oder stell ich mich nur etwas dämlich an?
 

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
So, habs jetzt weiter probiert, aber es klappt einfach nicht. Ich versuche hier durchzukommen:
skabel_2.jpg

Und die einzige Öffnung, die ich erfühlen kann, liegt hier an der Seite:
skabel_1.jpg

Hat jemand eine Idee?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nein, das ist nicht der richtige Durchgang. Da wo das gelbe Kabel drinsteckt, geht es unter das schwarze Plastik vom Windlauf, also zum Wischermotor.

Der richtige Durchgang ist etwa links unterhalb davon, unter dem Blechfalz. Da geht der ganz dicke Kabelbaum nach innen. Die Gummidichtung ist groß genug, um daneben noch ganz gut was reinzuführen. Du kommst dann ganz oben hinter dem Sicherungskasten innen rau, eben neben dem Arm-dicken Kabelstrang dort.

Grüße
Uli
 

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Huhu, danke für deine Antwort. Habs aber inzwischen anders gelöst, bin beim Zug für die Motorhaubenentriegelung mit durch. Das ging auch wirklich ganz einfach. Hab den Gummipropfen kommplet raus und hinterher dafür das Loch mit Silikon verschlossen. Das ganze dürfte aber nur bis Kabelquerschnitte ~16mm funktionieren. Hier noch Bilder, falls es mir jemand nachmachen möchte.
kabel_bei_zug_1.jpg

kabel_bei_zug_2.jpg
 
Oben